hallo,
ich würd an meiner sr50 gerne die batterie anschließen. jetzt frag ichmich nur, welches kabel ich an den minuspol der batterie anschließen muss und wo ich das finde?!
danke!
SR50: Wie Batterie anklemmen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
einmal ein schwarzes kabel, da ist auch so nen Sicherheitsteil zwischen geklemmt, dort drin ist die 8A Sicherung. das Kabelgeht an minus.
und das rotgrüne an plus.
das rotegrüne kommt von der klemmleiste unter dem schwarzen plasteteil an steckplatz 30 und das schwarze ist an masse geklemmt.
kannst du dir auf diesen schaltplan auch nochmal angucken, dann siehst duauch, wo es herkommt.
http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4.png -
ok, werd ich gleich mal ausprobieren.
danke! -
so batterie ist eingebaut. die blinker funktionieren aber trotzdem nicht. geben nur ganz schwaches licht, wenn man moped anmacht funktinieren sie aber nicht. hat jemand eine idee?
-
Masseproblem mit den Blinkern.
batterie nicht voll. -
mal dumm nachgefragt: was heißt masseproblem genau? und wie könnte man das beheben?
danke -
im regelfall liegen schwache blinker am masseproblem d.h. die blinker bekommen zu wenig masse, das kann durch schlechten kontakt passieren.also die beiden kabelenden mal richtig reinigen, damit sie wieder glänzen und dann wieder anschrauben bzw, im blinkerwieder festklemmen.
-
ich habe 3 kabel zum anschließen +, - und ein zweigeteiltes das vom scheinwerfer und von sonstwo kommt wofür ist denn dieses kabel?
-
Ich meine das dies die Masse vom Rücklicht ist die bis zum Steckplatz vorne geht. Die war bei mir auch über hab sie dann an den Rahmen mit angeklemmt. Funktioniert jedenfalls noch!
-
ging ja schnell ! du meinst also ich soll das kabel nicht anklemmen und da einfach baumeln lassen? bzw am rahmen befestigen?jetzt hab ich einfach reingepostet und garnicht dazu geschrieben das es sich bei mir um ein duo handelt,,,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!