Speichenräder am SR50???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie das Thema schon sagt ..... es würde mich mal interessieren ob es ne möglichkeit gibt richtige Speichenräder an einem Sr50 zubekommen. Meine idee wäre ne Nabe von ner S51 oder so zu nehmen dan müste man ja nur noch ne Felge in den passenden Maßen suchen oder herstellen....
    Was meint Ihr dazu gebe bestimmt ne geile Optik mit so vielen Speichen auf einem so kleinen Rad wenn man es im Retro oder Chrom look machen würde.

Zereist mich nicht mit Sprüchen wie ist nicht orginal etc.... Ist halt nur mal so ein gedanke ;)

MFG Olaf

SIGNATUR....

• gab schonmal jemanden, der 16\" räder an nem sr50 hatte. finde ich persönlich affig, weil dadurch das tolle handling hinüber ist...12\" speichenrder wären sicherlich interessant. bloß woher soll man so kleine ringe nehmen? die speichen anzufertigen wäre sicherlich nicht so das problem....auf jedenfall ne interessante idee, allerdings muss der rest vom roller dann auch sehr retro sein, sonst passt das vorn und hinten nich....

edit:

gibs zu kaufen:

<<<LINK>>>

davon nimmt man nur den felgenring vom hinterrad (hat die passenden maße von 3,0x12) und speicht den auf ne simsonnabe....allerdings hab ich die speichenzahl nicht gezählt =S

• na klar der ganze Roller im Retro(wenn man es so nennen darf^^) und logisch auch in 12 zoll, 16 zoller gehen ja garnicht denk ich^^

SIGNATUR....

• 16 zoller gehen auch, da brauch man hinten ne andere schwinge und n anderes schutzblech. vorne passt das ohne probleme, brauch man halt auch nur n anderes schutzblech...

hier gibts das rad auch einzeln:

<<<LINK>>>

• Als ich das gelesen habe .... ist mir gleich der gedanke gekommen :Minni Bike Pitt Bike Minni Crosser die haben 12Zoll Räder. Nun muß mann nur eine Felge finden die die gleiche Anzahl an Speichen hat wie die S50/S51 Narbe und die passenden Speichen.
    Aber das dürfte kein großes Problem sein.
    Und das schöne an der Sache ist du bekommst die Felgen in vielen Farben.
    rot grün blau gölden silber schwarz und und und...
    Wenn du das hinn bekommst dann kaufe ich dir sofort ein Satz Felgen mit Narben ab.
    Eingespeicht natürlich und in rot wenn machbar

Wer Rechtschreibfehler finded darf Sie behaten

• Machs doch selber :tongue:

Speichen kannst du dir ja anfertigen lassen. Kannst dir ja dann sofort ne SB Nabe in das Rad einspeichen lassen.

Die Pitbike-Felgen haben 32 Speichen...Simson hat bissl mehr wa?)

• Ja habe ich auch gerade mal nach gezählt... sind 4Speichen mehr.
    Und leider habe ich die Zeit noch nicht da für (Arbeit 4 Kinder...)

Wer Rechtschreibfehler finded darf Sie behaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!