so mein rad ist jetzt mittig, \"kleine\" änderung vorgenommen und nun sitzt es so wie ein rad sitzen muss...!!!
Hilfe bei Umbau Scheibenremse am Sr50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Abend.
Wie sehen den die kleinen Änderungen aus? :confused: Weil bei meinem und auch bei anderen SR´s kenn ich die Problematik. Hab´s bei meinem festgestellt als ich das Schutzblech tieferlegen wollte.MfG der Felse
-
hallo, hab von der bremsscheibenaufnahme etwas abdrehen lassen. also da wo die aufnahme mit der nabe verschraubt wird. das teil ist ca. 13,4mm dick und ich habs auf ca 10mm abdrehen lassen. somit konnte ich eine unterlegscheibe die neben der distanzhülse mit als abstandshalter diente rausnehmen und das ganze rad um die 3,4mm nach links rücken in richtung bremssattel. nun passt es wie ich finde wunderbar. platzprobleme gibts auch keine zwecks bremssattel oder so. der sitzt zwar jetzt etwas näher an der felge bzw. die felge an ihm ( da wo der entlüftungsnippel ist) aber das ist noch im rahmen wie ich finde. bei gelehnheit mache ich mal ein bild viellicht kann man drauf was erkennen. der ganze spaß hatte mich etwas zeit und 30 euro fürs drehen gekostet. da hab ich aber noch 2 achsen mit abdrehen lassen. ich find es hat sich gelohnt. jedenfalls weiß ich jetzt das mein rad mittig ist so wie mans gern hätte, mich hätte es jedenfalls gestört... mfg
-
Mahlzeit.
Dann müßte ich ja bei mir das Bremsschild ändern,da ich ja Trommelbremse habe...hmm,ma gucken was sich da machen läßt. Oder damit leben,da ich ja nich der einzigste bin bei dem das so ist. Trotzdem danke für den Tip. :biggrin:MfG der Felse
-
ich dachte du hast scheibenbremse ?. also ich hab noch nen roller mit trommel da ist das rad eigentlich mittig.ich habe nur mitbekommen als ich auf SB umgebaut habe das da was nich hinhaut. weil mit trommel stand es nicht so weit rüben oder eigentlich fast garnicht übrigens wenn man an der bremsscheibenaufnahme was wegnimmt muss an der radnabe dort wo die bs aufnahe rauf kommt auch was weggenommen werden. damit es wieder drauf passt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!