Da blinkt nix,ELBA futsch??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

Hab gestern mal die Bat. geladen und die Blinker hinten wieder dran gemacht. Vorn sind noch keine dran, da fehlen mir die Halter noch. Soweit geht alles, Hupe krächtst nur (is hinüber). Nur blinker tut nix, müste ja eigentlich klackern in der ELBA oder? Nun is meine Frage, liegt´s dran das Vorne noch keine Blimker dran sind oder is die ELBA hin?? Die Bat. wird aber nachgeladen!

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• sicher das alle Kabel da sind wo sie sein sollen?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Laut dem was auf den Papierstreifen steht ist alles so wie´s muß, außer den Blinkern vorne halt. Die kommen noch dran sobald die Halter da sind. Aber das kann eigentlich nix damit zu tun haben. Wenn ich beim Auto einen abklemme geht der andere nur schneller. Es klackert auch nichts, normal müste ja der Blinkgeber da drin ein Geräusch machen oder??

• eigentlich schon, wenn er versorgt wird, schau mal ob die ELBA überhaupt mit Spannung versorgt wird

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ok,da bin ich noch nich zu gekommen. Kann man das Ding irgendwie auf die schnelle extern testen? Meine Nachbarn habens nich gern wenn das Möp im Hof läuft...

• Zitat

Original von schlappo:
    Ok,da bin ich noch nich zu gekommen. Kann man das Ding irgendwie auf die schnelle extern testen? Meine Nachbarn habens nich gern wenn das Möp im Hof läuft...

Scheiß auf die Nachbarn. Außer in der Nacht- und Mittagsruhe können die Dir überhaupt nichts.
    Dürft Ihr auch keinen Rasen mähen? :biglaugh:

• jo kann man extern testen.
    du nimmst das kabel vom pluspol der batterie und machst es an die 49.
    an die 49a klemmst du ne lampe oder auch zwei und die dann an masse, also an den minuspol der batterie. jetzt müsste die lampe (n) blinken.

ich bin mir nicht sicher, aber halt mal 31b auch an den minuspol, schaden kann es auf jedenfall nicht, aber ich glaube, du kannst es auch weglassen.

• Hab mal getestet, dabei is folgendes raus gekommen: Bat. is hin, die liefert nur noch 2,8- 2,9 V ab. Da kann nix gehen, is wohl ne neue fällig. Ich hab dann einfach mal 4x R6 Bat´s dran geklemmt und siehe da, in der ELBA tat sich was! Is mit einem Blinker am rasen das Ding. Nur mit dem zweiten Blinker dran quitscht sie nur, ich vermute das die A- Leistung der R6 dann doch zu schwach is für 2x 21W. Lieg ich da richtig mit meinen Testergebnissen??

• Tach!

Hab eben die Blinker vorn dran gemacht, angeschlossen und nochmal alle Kontakte gesäubert. Neu Batterie rein und jetzt geht alles! Sogar die Hupe, is doch noch ganz!

Danke an alle für die Hilfe!!

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!