Hi ich habe jetzt mal gehört das LT seine Motoren mit 15W40 fährt, aber das Zeug kippe ich ja in das Getriebe oder fahren die damit auch Gemisch? Wer was darüber weiss kann bitte mal dringend posten. Danke
15W40?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich kenn nur "WD40", falls jemanden das etwas sagt!
--WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
-
Das liegt daran die zwei Angaben, parallel benutzt werden,soll heißen da gibt es die SAE Viskositätswerte für Motoröle, und zum andern die SAE Viskositätswerte für Getriebeöle.
Soweit, so gut - könnte man meinen, wenns da nicht unsre britischen Freunde gebe, denn die bezeichnen auch Motorenöle nach der Getriebeöltabelle, und dann wird's verwirrend.
Kann mir das nur so erklären das das nen englische Hersteller für Motorenöl ist, bzw. die Sachen in Britanien abgefüllt werden...
-
Nein ich habe es rausgefunden die wollen wirklich das man das 15W40 da rein kippt, da das zeug nicht so schnellverbennt das ist für hochdrehende Motoren besser. Aber ich weiß auch noch net ob ich das wirklich machen werde.
--
MFGSimsonclub KTC
-
Hab ich auch so gehört.
Falls ihr einen Fachhändler im Ort habt, könnt ihr ja mal den fragen, der weis das vielleicht auch.Aber davon hab ich auch schon gehört, dass man es nehmen soll.
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
-
Hab dir gerade was in dein Gästebuch geschrieben sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich werde das mit dem Öl mal versuchen und mich dann mal zu der Sache melden.
--
MFGSimsonclub KTC
-
Gauf, ich würde den Rat von LT befolgen, er ist ja nicht umsonst der beste Tuner (meines Wissens).Und wegen den vermischen würde ich mir keine Sorgen machen, der Schmierfilm reißt schon nicht ab.;)
--
Dave (Simsonklub-KTC) -
naja wenn er reißt dann ist es eh zu spät. aber ich meine mehr ob sich das zeug richtig im Tank mit dem Benzin versetzen lässt
--
MfG:Simsonclub KTC
-
Das hab`ch net gewußt, aber macht nur schön das was die sagen, mir isses nur aufgefallen wo ich fürs Auto Öl gekauft hab
-
15W40 könnt ihr ohne Probleme nehmen nen Kumpel von mir fährt damit und der hat auch nen hochdrehenden 70iger Motor.
Fürs Getriebe nimmste SAE80 oder GL4
15W40 ist stinknormales Motorenöl!! -
15W40 ist stink normales Motorenöl! Aber auch gutes! Ich fahre es im Getriebe und im tank und konnte nichts schlechtes bemerken! Verbrennung ok! mein vater fährt es sogar im Porsche (Vom Werk empfolen)
-
Das ist mir bekannt und wenn du es im Tank fährst dann müsstest du doch Probleme mit dem Auspuff und den Kanälen haben? (Wegen zusetzen) Ich brauche dieses Öl da mein Zylinder weit über 200°C warm wird, und die Vollsynthetischen verbrennen alle schon bei 150°C. Fahre das Zeug auch und im Moment habe ich keine Probleme aber ich mache mir halt sorgen wegen der Verkokungen.
--
MfG:Simsonclub KTC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!