Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,

hab die Simmerringe getauscht weil unter anderem der Motor falsch luft gezogen hat usw.

Der an der Kickstarterwelle war leicht, aber mein Problem ist der Kuplungsseitige Kurbelwellendichtring.
    Hab den alten runter mit aller mühe und dann den neuen drauf.
    Allerdings hats flutsch gemacht und der Dichtring war bis zum Anschlag hinten drin. Raus bekomme ich den ohne den Block ganz auseinander zu nehmen jetzt nicht mehr.
    Ist es falsch wenn er bis ganz hinten drin sitzt ?

Also mit diesen Dingern werd ich noch verrückt.

• was meinst Du denn mit \"hinten drin\" ??

So tief kann man den doch da garnicht reinschieben.

Hauptsache er deckt schön das Lager ab. Dann dürfte da eigentlich nichts falsch dran sein.

Aber normalerweise sind die doch fast bündig mit der Bohrungskante oder nicht?

Mach doch mal ein Bild.

• Das Problem kenn ich nur zu gut. Popel den tief drin sitzenden raus u drück nen neuen VORSICHTIG rein, bis er mit der Dichtkante bündig abschliesst. Am Besten gehts, wenn du dir 2 lange Holzschrauben nimmst, die reindrehst u dann mit 2 Zangen gleichmäßig an den Schrauben ziehst. Dann beschädigst du auch nich die Dichtfläche im Motorgehäuse. Das passiert öfters, wenn man den Ring nur mitm Schraubenzieher raushebelt u nix unterlegt.

Gruss

Mutschy

• wie schwalbenfahrer schon sagt die müssen bündig abschliessen du mußt den motor nicht spalten den bekommst du so raus aber dabei wird er wohl kapput gehen versuch mal mit ner speiche hinter zu hacken da wo die kurbelwelle läuft also innen bei mir ging es sehr gut niemals am aussenkranz mit nem schraubendreher hebeln was dann passiert weißt bestimmt selber viel glück

• na dann muss ich mir den wohl mal wieder raus fummeln.

Werde dann mal aufwand mit neupreis vergleichen, da er ja ganz am Lager sitzt und somit kaputt ist beim rausmachen da ich die alten auch mit der Schraubenmethode rausgezogen habe.

Schade das es da keine andere Möglichkeit gibt, wobei die Sache ja ganz Dicht sacheint ???

Wieder alles auf und zu :(

*nerv*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!