Kann ich mit meinem Führerschein dann auch eine Simson fahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meinen Auto b.z.w. meinen LKW (c1e ce usw) führerschein da ich eine ausbildung zum berufskraftfahrer mache bin ich erst 17 und habe noch keine führerscheine also auch kein mofa usw.
    Ich bin im Februar dieses jahres das erste mal Simson s51 gefahren und da hat es mich erwischt seid dem will ich auch eine.
    Mir stellt sich jetzt aber die frage ob ich mit dem führerschein den ich jetzt Mache und hoffentlich noch deises jahr bestehe überhaupt eine simme fahren darf. ich hatte da mal was gelesen das ich alle bis 50ccm fahren darf mit dem lappen nur habe ich keine ahnung und hoffe daher hier hilfe zu bekommen.

Danke im voraus

SimsonFreund08

[f2]Edit by major_tom: Threadüberschrift geändert. [/f2]

• Hallo,

1. willkommen im Forum
    2. wäre es schön wenn du deinen Threadtitel sinnvoll gestaltest und dem Thema anpasst
    3. findest du deine Antwort schon einige Male über die Suchfunktion(immer wieder hilfreich)
    4. du darfst mit dem Autoführerschein Klasse B alle Simsons bis 50ccm fahren :b_wink:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!