70/4 zum laufen kriegen

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  • Hallo ich habe zur Zeit Probleme mit einem 70/4 Zylinder(LT).


    Also muss vorne weg sagen, das ich ihn Anfang letzten Jahres ersteigert habe ,jedoch nur in der Ecke stand da mir die passenden Komponenten gefehlt hatten .


    Also erstmal zu meinen Moped :S70 motor sowie Kurbelwelle,70/4LT,19mm Vergaser(LT),AOA 3 Auspuff(LT),Verstärktes Kupplungspaket und eine 12V Zündung leider keine Vape :crying: .


    So Luftfilter hab ich nach RT erstmal gemacht,das Loch oder der Schnitt auf den Luftfilterkasten jedoch noch nicht aber dafür ein Seitendeckel mit Airintake.


    Nun zum Problem ,erstmal springt Motor schlecht jedoch bei Kaltstart mit Hilfe oder auch mal nicht von auf die Rechte Seite legen,so sonst am besten wenn ich die Gummimuffe abmache.


    2.Problem die Sau ist totall unwillig und dreht halt auch nicht richtig hoch und auch sonst schlechte Gasanahmen,jedoch Standgas


    :b_wink: .


    Kann es sein das ich ein bisschen mehr beachten muss wenn ich ein 70/4 zum laufen bringen will?,weil anscheinend ist es ja nicht getan von Zylinderkit draufbauen Vergaser ran und Luftfilter umbauen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ,ansonsten GoodNight morgen ist auch noch ein Tag.schau

  • hört sich an als ob sie zu fettig läuft!


    stimmt die zündung?

    S51 im Aufbau
    - 90 ccm
    - NSR Gabel
    - Golf Klarglasscheinwerfer
    - ....mehr wird nicht veraten :D

  • ich tipp mal ganz in richtung zündung...


    versuch mal den zzp festzustellen, das problem kann aber schon an deiner zündung selbst liegen.


    versuch mal nen zzp um 1,4mm vOT also von 1,6-1,2 vOT.


    ambesten auch gleich ne neue kerze benutzen, eine fehlerquelle weniger, nimm aber ne isolator.

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Also ich musste gestern die Nadel wechseln da krum,
    Geht jetzt besser aber auch noch nicht wie sie soll,Zündung stimmt eigentlich lief ja vorher mit dem alten Zylinder.


    Das einzigste was ich noch machen muss ist den Baustein umstellen wegen der Drehzahlbegrenzung.


    Aber ich wage mich da noch nicht ran kann mir vielleicht einer Tipps dazu geben ich will da nix rumfuschen und am Ende geht garnix mehr.

  • Jo werd ich mal versuchen wobei brauch ich da dieses spezialwerkzeug (das was man in Zylinderkopf schraubbt).


    Neue Kerze ist bereits drinne(Isolator Spezial).

  • ja ne messuhr solltest du haben...zur not geht aber auch ein messschieber da muss man aber ein bisschen fingerspitzengefühl haben...


    nur weil der alte zylinder mit der einstellung richtig lief heist das noch lange nicht das der neue auch damit richtig läuft.

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Alles klar dann werd ich das machen,hab Moped jetzte auch zum laufen gebracht aber irgendwie brauch der Zylinder scheiss viel Luft.


    Gibt es vielleicht ne andere Technik für die gummimuffe eventuell ne größere denk ich mal,naja werd erstmal Zündung nachstellen und dann seh ich mal weiter .
    Erstmal danke an alle.
    :b_wink:

  • du könntest die muffe ganz weglassen und dir nen trichter holen, da kannste ja als minimalfilter dann ne strunpfhose drüber ziehen, aber ich schätze mal dein problem hat eine andere ursache

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