Mein Simson s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wolfe: HAAAAALLLLLLOOOOOOOO! Die Sitzbank, das hab ich doch ZWEI mal geschrieben, wird gewechselt :rolleyes:

Und: ja, nachttauglich ist das so ne Sache. Mit 25W-Scheinwerfer ist die Welt doch etwas dunkel.

high society simson: Der Überlaufschlauch ist heute abgefallen :biggrin:

noch ein Teil, was nicht original ist, ist der Benzinhahn. Das ist ein ganz schön alter. Die Dichtung vom Wassersack wird langsam hart und undicht. Wo bekommt man passende noch her? Oder selber schneiden aus Kork?!

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• kauf einen originalen, der hat keinen wassersack, bzw. weiss ich nicht genau ob es da einen mit wassersack gab, glaubr nicht.

die dichtung muss benzinfest sein. was klappen könnte, ist eine flanschdcihtung, wie sie beim BING zum einsatz kommt.
    diese ist serh dehnbar und könnte passen.

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Warum neu kaufen, wenn der alte an sich noch gut ist? Wie gesagt, die Dichtung kann ich zur Not selbst schneiden aus Kork. Das geht dann auch.

Noch was anderes: meine Speichen muss ich bald mal lackieren, weil der Lack teilweise ab ist, und die Speichen schon leicht rosten. Wie heißt die Original-Lackfarbe? Kann man die noch kaufen. Sollte nach Möglichkeit zumindest fast so aussehen wie die Radnabe.

Und: Wo bekommt man am besten Sitzbänke her?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat

meine Speichen muss ich bald mal lackieren, weil der Lack teilweise ab ist, und die Speichen schon leicht rosten. Wie heißt die Original-Lackfarbe?

Chrom... :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Zum Moped...könntest ja mal über ne andere Sitzbank kaufen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Hab ich dich jetzt zur weißglut gebracht? :kiss:

Ne?
    Dann sag ich dir jetzt das ich sie überhaupt nicht schön finde, bzw eher das Lackset absolut unpassend finde :i_troest:

Ansonsten...ja, ist ne recht Orig gehaltene S51 aus der du sicher noch was schönes machen kannst, ich bin gespannt :b_wink:

Gruß, Nico

Ps. Ich hoffe du liest das mit genau so viel spaß, wie ich es geschrieben habe, nicht sauer sein :b_wink:

• Meine Speichen sehen aber nicht so aus, als wären sie original verchromt. Bist du dir da sicher?

Zum Lack: mir is letztens aufgefallen, dass das Moped dermaßen aus Einzelteilen besteht. Die Seitenkästen waren im Original grün, der Tank hat innen gelbe Farbe und an der Außenwand ist der neue Lack an einer Stelle abgeplatzt - da befindet sich roter Lack drunter. Das Rahmenschild hat nicht die gleiche Nummer, wie der Motorblock (sind aber nur 1 Jahr höchstens auseinander...) wenn das nichts ist.

Du findest also den Lack unpassend. Hmm...Schönheit ist Geschmacksache und ich werde dir jetzt gewiss nicht deine Meinung verbieten und sagen, dass das quatsch ist, was du sagst. Aber mich interessiert trotzdem, was du anders machen würdest. Ich finde es nämlich schon passend, weil die Teile am Moped entweder schwarz, grau/silber oder verchromt sind (außer DIE SITZBANK :biglaugh::biglaugh::biglaugh: und diverse Roststellen :biggrin: , die ich jetzt aber nach und nach beseitige).

PS: deine Grammatik des Satzes, mit dem du mich zur Weißglut bringen wolltest, ist ja grausam :biglaugh::biglaugh::biglaugh: und wie du siehst hab ich auch am Lesen sehr viel Spaß gehabt. Mit einem breiten Grinsen dachte ich: ist das vielleicht ein A*s**l**h :b_wink: Aber wo kannn man denn nun gute Sitzbänke kaufen?

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• na wenn das nicht der fall ist, dann könnt ihr mir doch sicher weiterhelfen und sagen um was für einen LAck es sich hier handelt. Ist er gleiche, wie auf der Radnabe

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• aha...wie gesagt: Chrom sieht nicht so wirklich aus (meine Meinung) aber dann werd ich wohl mal irgendwann anfangen, ein bisschen zu pfuschen :biggrin:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat

Original von Gurkensalat:
    Das Rahmenschild hat nicht die gleiche Nummer, wie der Motorblock (sind aber nur 1 Jahr höchstens auseinander...) wenn das nichts ist.

ähm, soweit ich weiß, befindet sich auf dem rahmenschild die - man ahnt es schon - rahmennummer. diese ist in der regel nicht identisch mit der nummer, die in den motorblock geprägt ist - die motornummer. Die rahmennummer auf dem typenschild sollte allerdings die gleiche sein, die in den rahmen (neben dem schild) eingeprägt ist.
    felgensilber find ich persönlich nicht so prall. hat mein vorbesitzer auch draufgemacht und jetzt sehen die speichen voll scheiße aus und ich kann entweder den scheiß von den speichen runter holen oderalle 6 monate neu drüber sprühen :rolleyes: am besten, man hätte sie so gelassen (chrom) und entsprechend gepflegt, dann muss man auch nicht zu so \'ner kosmetik greifen. aber das ist ja geschmackssache. apropos geschmackssache ... die sitzbank :biglaugh::b_wink:
    nee, ich finds eigentlich n schickes teil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!