2 Simson S51 in Weßnitz (01561 Großenhain) gestohlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe simson-gemeinde!

Jetzt hat es mich auch erwischt...

gestern abend (04.06.08), besser gesagt heute um ca. 1:15 uhr wurde mein, und das Moped eines Kumpels auf einem Dorffest gestohlen!

wir kamen 01:00 an, und blieben bis 01:15... in dieser zeit waren die maschinen weg...

Die täter müssen ohne Helm unterwegs sein... (vermutlich)

Laut Polizei (die haben 2 moped fahrer gesehen...) sollen die Täter richtung Großenhain sein...

zu den Moped\'s:

Meins war Blau-lila

bild:

am rechten Seitendeckel (Fahrtrichtung) ist das Simson-symbol rausgeschnitten!

naja... ansonsten kann man alles den Bildern entnehmen...

auf dem Foto hab ich das hintere Schutzblech... Schwingenschutzblech noch nicht dran...

Gestern hatte ich das hintere, aber das Vordere nicht dran!

hab ich wenigstens noch n schutzblech...

Gesamtwert: ca. 1200 euro

Das von meinem Kumpel war so grün mit einem S51 tank...
    klarsicht blinker und auch schön aufgebaut

Ich hoffe, es kann jemand angaben machen... aber noch mehr hoffe ich, dass ich die kiste wieder sehe... und nicht in einzelteilen bei ebay...

Stecken ne menge zeit und arbeit drin...

• klingt ja nicht so als wären sie gesichert gewesen...

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-

• für 10 minuten, die die kisten alleine Standen, wollten wir sie nicht extra anschließen...

jetzt wissen wir, wäre besser gewesen...

• na gelegenheit macht halt diebe. ich habe immer ein bügelschloß dabei, das ich vorne zwischen sitzbank, tank und obergurt stecke. stört auch nich beim fahren. ich drück dir die daumen das ihr eure simmis wieder bekommt.

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
    -VERBIETET BROT!-

• Zitat

Original von Dr-Berger:
    für 10 minuten, die die kisten alleine Standen, wollten wir sie nicht extra anschließen...

Wie seid ihr denn drauf??? Selbst tagsüber sichere ich meine Mühle (mehr isses optisch nunma nich) mindestens mitm Spiralkabelschloss am Vorderrad. Und wenn ich nur 2 min zum Bäcker reinspringe oder so, die Kiste wird immer gesichert.

Das habt ihr nun von eurem Leichtsinn :frown:

Gruss

Mutschy

• Eure Belehrungen könnt ihr ihm gerne per PN schicken.
    Sowas hat in einem Thread, in dem der Ersteller auf sachdienliche Hinweise zur Wiederbeschaffung seines Mopeds hofft, nichts zu suchen!

Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!