hallo ich habe über den winter meine s 51 b komplett neu aufgebaut.vorher hatte sie eine 6V Elektronik lichtmaschiene und jetzt eine 12V unterbrecher.wenn man den regler(neueste version) abklemmt liegen an der ladespule bei vollgas 12 V Wechselspannung an.aber sobald der regler wieder dran ist sind es nur noch 6V und mit 6V kann ich keine 12V batterie laden. woran kann das liegen?
zu kleiner ladestrom
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was meinst Du mit Regler?
Hast Du die 6V Ladeanlage und Blinkgeber gegen eine 12V Elba ausgetauscht?
Wenn ja,hat die ELBA die Teilenummer: 8872.10 ? -
mit regler meine ich das schwarzvergossene teil, das aus wechselstrom gleichstrom macht.
nein ich habe mir einfach eine passende 12V unterbrecher lichtmaschiene im ebay gekauft und eingebaut.natürlich ist auch die elektrik angepasst. an der lichtmaschiene liegt es nicht, die habe ich schon durchgemessen.bleibt nur noch der regler oder? -
Welche Nr steht denn da drauf?
Ich denke mal,das ist ein EWR.
Aber Du brauchst zum batterieladen noch eine ELBA. Und der alten Blinkgeber und die Ladeanlage können raus.Oder meinst Du das mit angepasster Elektrik?
-
was ist denn eine elba? der wechselstrom geht in den regler und der gleichstrom daraus geht auf die batterie,so hab ich das gelöst
-
Zum batterieladen brauch man logischerweise auch eine Ladeanlage
ELBA ist eine kombinierte Blink und Ladeanlage. Und dieses brauchst Du bei 12V.
dazu dann entweder einen Gleichrichter oder einen EWR (ESB).
hier mal ein Schaltplan für Dich: -
Der hier ist noch besser:
http://www.mza-vertrieb.de/mai…undService/pdf/S51-1B.pdf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!