Vergaserprobleme 16N1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich weiß einfach net mehr weiter. Ich habe eine SR50 B4 und einen 16N1-11. Sie läuft auch brauch nur 2-3 mal ankicken. Dann fahr ich mal so 5-10 min und schoon fängts an. Bin heute mal ins Nachbardorf gefahren kurze Pause gemacht bin dann weiter gefahren und plötzlich kommt kein Gas mehr und dann geht sie aus. Ich kann hundert mal ankicken und anschieben wie ich will nix. Die Zündkerze ist braun bis schwarz kanns net genau sagen^^. Aber trocken. Ich hab das Gefühl das sie kein benzin bekommt. Hab nen kleinen Benzinfilter drinn . Schoon der 2. Ich brauche HIIILLLLFFFFEEEE!

Danke

Eine Simson verliert kein Öl! Sie makiert ihr Revier! :biggrin:

• Hatte das Problem vor kurzen auch,bei mir war es der Benzinhan der
    verstopft war.Habe den mit Druckluft gereinigt,und das Problem war
    beseitigt.Kann bei Dir auch was anderes sein.

Gruß
    Duo42

• eventuell Unterbrecher, aber kann auch der Filter sein.
    nimm ihn dich einfach mal raus, obwohl für mich 5-10 min fahren schon ganz schön lange sind, dafür, dass der benzinfilter zu wenigsprit durchlässt,. außerem gehts vom tank ja auch runter, es wird natürlich kritisch, wenn du einen benzinfilter hast, der in eine bestimmte richtunghängen muss, denn wenn der filter dannschief liegt, dann fließt nicht das maximum durch.

Schwimmerstand vielleicht mal prüfen

• Außerdem gibt es noch die Zünspule die genau so wie beschrieben reagiert wenn sie anfängt zu sterben .
    Grüße...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• Also der Tankdeckel ist net dicht. Den Benzinfilter hab ich gereinigt war schoon gut dreckig. Der Vergaser ist erst neu eher unwahrscheinlich das der Schwimmer kaputt ist. Wie kann ich denn sicherstellen das die Zündspule am \"sterben\"ist?

Danke

• Normalerweise kann man die Spulen in der Zündspule durchmessen , mit einem Ohmmeter .
    Nun weiß ich aber die richtigen Werte dafür nicht . Außerdem kann es sein das die Spule im kalten Zustand richtige Werte anzeigt , was einem dann nicht weiterhilft .
    Mein Tip wäre - neue Zündspule kaufen . die ist ja nicht teuer , und einbauen . Wenn das Problem beseitigt ist geht die alte Zündspule in die Tonne . Wenn das Problem nicht beseitigt ist hast du eine Reservespule . Irgendwann wirst du sie brauchen .
    Grüße...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• Jaa ich hab jetzt den tank nochmal sauber gemacht, den Filter zwischen vergaser und Tank rausgenommen. Filter das benzin einfach durch ein Sieb wenn ich tanke. Werd morgen mal schauen ob sie durchhält wenn nicht lege ich mir eine neue Zündspule an.

• Wenn der Vergaser neu ist und soweit an der Spritzufuhr alles gereingt wurde, schliesse ich das schon mal aus.

Das Problem tritt auf wenn der Motor warm ist?Was für eine Zündung haste verbaut?Ich geh nämlich entweder vom Kondensator,Kerze,Kerzenstecker oder Zündkabel aus.

• Ich hab eine 6Volt Unterbrecherzündung und ne NGK B8HS. Bin heute nochmal ohne Zusatzfilter gefahren und sie lief. Fahr aber heute nochmal ne längere Tour mal schauen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!