Duo auf 12 Volt!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du auf 12 Volt umrüsten willst solltest dir dann gleich eine neue Vape Zündung besorgen!

Müsstest dann genau nach Schaltplan arbeiten und halt alle Glühbirnen auf 12V tauschen.

Du kommst aus Paderborn, da gibt doch dieses "Franz Wünnerke" das ist ein Simsonersatzteilhändler.
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• Ja, ich würde mal genau durchrechnen was die Umrüstung auf eine komplett neue Zündung (wie Vape) und der Austausch der einzelnen Spulen etc. kostet.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• du brauchst:
    - 12 v batterie
    - Blinkgeber (oder "Elba", das ist eine ladeanlage und blinkgeber in einem)
    - 12 v Glühbirnen
    - Hupe
    - 12 v Spulen

wenn du deine zündung auch auf 12 v umrüsten willst, brauchst du noch andere sachen.

--
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Also bei meinen duo 4/2 Bj. 1990 habe ich schon orginal 12V(elektronik)mit E-starter und mit elektrischen Scheibenwischerwasserpumpe.Du brauchst (wenn du auf 12V umbauen willst):Scheibenwischermotor mit 12V.Wasserpumpe mit 12V,Blinkgeber mit 12V,rollerzündschloss,12V Birnen.Bei meinen Duo ist ein Rollerzündschloss schon standert.Besorg dir einfach nen Schaltplan vom Duo 4/2 .

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• Danke für die Antworten. In der Auktion ist doch ne Zündung drin oder??? Der schreibt das irgendwie ziemlich umständlich....

"Du kommst aus Paderborn, da gibt doch dieses "Franz Wünnerke" das ist ein Simsonersatzteilhändler."

Ja den kenn ich .... der ist aber ziemlich teuer...

mfg Christian
    --
    <-- mein neues "projekt"

<-- mein neues "projekt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!