Meine s51 vorher und nacher.....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend
    so ich mal wieder :thumbup: da ich seit den 15.05. endlich meinen Führerschein besitze dachte ich mir es wird mal wieder
    Zeit für ne Änderung am Moped denn als ich dann den 1. tag mal ausgibig straße fuhr und nicht nur immer so ein stückchen Feldweg
    wurde mir erstmal klar was alles noch so richtig scheiße ist. 8o Also ging das ganze Spektakel wieder los XD.
    Fangen wir erst einmal damit an das eine 6 volt unterbrecherzündung am tage doch nicht so ausreichd um genug aufzubringen das man die blinker usw. erkennt ^^
    also was folgte eine Vape 70/3 Zündung. Als nächstes flog gleich mit dieser komische Bing vergaser raus und wurde gegen einen originalen
    BVF 16n1-11 getauscht. Endlich fuhr die Karre erstmal richtig und brachte richtig geiles Licht. Bis der nächste schock kam warum habe ich immer einen
    schwarzen linken schuh? :rolleyes: Antwort : Dichtringe im Kupplungsseitendeckel hin das auf meinen schuh war öl :thumbup: geil dachte ich mir also gleich ersetzt.
    Außerdem wunderte ich mich über eine stark nachlassende hinterradbremse also machte ich die Bremse hinten auf das beste kam es waren noch 20 jahre alte Radlager drin diese waren fest und gingen schon auf also auch gleich gewechselt. So denke erstmal jetzt reicht es (erstmal) ^^ was ich jetzt noch vorhabe sind längere schutzbleche dran zu bauen die schon in der gargage auf ihren einsatz warten denn mit meinen jetzigen habe ich eingesehen macht ein plötzlicher regenschauer doch nicht so viel spaß :D natürlich kommen an die schutzbleche noch neue Schmutzfänger und sie werden natürlich in den gleichen lack wie tank usw. lackiert.... achso ein originaler Bremshebel hat jetzt auch gleich wieder seinen Platz gefunden sowie ein neuer schalthebel.

so hier mal ein paar pics:

hier ist ein teil der Vape zu sehen:
    http://s10.directupload.net/file/d/1817/kx3wigz5_jpg.htm

Hier ein Bild des Schutzblechs das vorne dran kommt:
    http://s2b.directupload.net/file/d/1817/5lzsetsq_jpg.htm

Das hintere Schutzblech schon mal zum anschauen angebaut:
    http://s1b.directupload.net/file/d/1817/oqom8nv7_jpg.htm

Der neue Vergaser sieht man gleich den neuen benzinfilter mit:
    http://s3b.directupload.net/file/d/1817/mmx6ozrc_jpg.htm

lg webo 8)

• Hey,

ertsmal glückwunsch zum Führerschein

Ich denke mir du bist in dem Alter wie ich 17 Jahre um den Dreh.

Ich habe auch immer das Bedürfniss alles PERFEKT zu machen an meiner Simme, mach das nicht ich mache es jetzt auch nicht mehr du verbrauchst einfahc nur zu viel Geld. Dein Ding muss nicht 1000% Perfekt sein!

Grüße Marius

• moin
    jo stimmt an sich schon.... jop bin auch 17 werde im september 18.
    Der Führerschein ist auto mit 17. .... naja das was jetzt dran gemacht wurde war noch nötig damit ich auch sicher im
    straßenverkehr rumfahren kann. Mir haben das schon viele gesagt "und dann fährst du eh auto" aber meine simme werde ich trotzdem nicht weggeben
    soviel ist schon mal sicher....

@ Tacharo mit dem spiegel bin ich noch schwer am überlegen ^^

lg webo 8)

• Zitat

"und dann fährst du eh auto"

Das ham auch alle zu mir gesagt ;) Ich bin trotzdem einige hundert Kilometer mit meiner Simme gefahren, bevor ich sie dann auf 70 ccm umgebaut hab. Und dann mitm Motorrad... Aber ich bin shcon ganz heiß auf meine "S81"....
    Auto ist nur bei Regen besser oder wenn man viel transportieren will. Für Strecken unter 50 Km sind Simmen einfach unschlagbar. Zumal die nichts verbrauchen.

Lass dir von den andern nix einreden, behalte deine Simme auf jeden Fall! :thumbup:

• jo behalten wird die so oder so da ich von meinen Betrieb und den anderen ausbildungseinrichtungen auch nur knapp 20 min
    weg wohne... und bis dhin kann ich auch mit meiner simme fahrn... kann mir keiner erzählen das das mit den auto sinnvoller is

lg webo 8)

• Sooo wiedermal nach einer längeren Pause die Vollendung der s51 :thumbup: nachdem mich der Unfall so ziemlich zu Boden wurf und das Moped sehr mitnahm
    habe ich mit meinen Vater zusammen fast alles erneuert. Wobei natürlich viele viele Arbeitsstunden und viel Geld einfloss. Ich finde sie aber nun echt perfekt und
    bin auch richtig stolz das sie jetzt so aussieht. Ab den Herzkasten nach hinten hin wurde alles erneuert. Jetzt gab es natürlich auch die heißersehnten Edelstahlfelgen plus neue Reifen.
    Auch unzählige Kleinteile wurden erneuert nun lasse ich aber Bilder sprechen und hoffe ihr kommentiert fleißig ; ))

Die folgenden Bilder sind nach den Neuaufbau entstanden bzw. in den restlichen Sommer Monaten jetzt steht die "kleine" eingemottet in der Garage und wartet auf den Sommer ; ))

ganz am Anfang Bild vom 25.02.08

nach Aufbau

lg webo :b_wink:

• Hallo Webo,

ich find es super, das du nach deinem Unfall das Moped wieder auferstehen lassen hast,
    fahr jetzt so viel wie möglich damit, nicht das sich eine Angst aufbaut...

Zum Moped-Lack, Felgen, Blinker und Motor richtig geil (hast selbst poliert?),
    mir persönlich ist das Schutzi hinten zu kurz, ein Stinolenker wäre geiler
    und der abschließbare Tankdecke ist auch nicht sooo mein Fall,
    aber das sind alles Kleinigkeiten die jeder für sich entscheiden muss,
    alles in allem, super Moped...ich wünsch dir eine unfallfreie Fahrt!!!

MfG Sven

• Danke Danke ; ))
    ja wurde alles von mir selbst poliert ;)
    Für mich stand das bequemere fahren erstmal im Vordergrund daher der Lenker :rolleyes::D
    Tankdeckel ist deshalb abschließbar weil es bei uns leider in der Umgebung viele Deppen gibt die gerne mal Zucker
    in den Tank kippen....
    gefahren bin ich sofort wieder nach den Unfall damit ; )) also nach den Aufbau ....
    Natürlich ist ein wenig Angst geblieben das lässt sich dann nicht mehr vermeiden...

Ich wünsche natürlich auch eine Unfallfreie Fahrt ;)

lg webo 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!