Anlaufscheiben zwischen Nadellager und Kolben vergessen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wie schon gesagt habe ich beim Einbau meines neuen Zylinders die Unterlegscheiben vergessen. Also die zwischen Nadellager und Kolben.

Es hat so schon ziemlich lange gedauert bis ich den Zylinder drauf hatte, weil man bei der SR 50 ja fast nirgendswo gescheit drankommt.

Meine Frage nun, ist es so immens wichtig das die Unterlegscheiben verbaut sind. Weil ich echt keine lust haben mich nun noch mal so lange dadran zu setzen. Also die Simme fährt wunderbar, also nicht klackert oder soo...

Mfg Manuel

• Guck doch ma, ob es nicht einfacher ist den Motor auszubauen. Habe mir noch nie nen SR50 genauer anguckt, als von außen und fand den häßlich;)
    Aba nix gegen dich :b_wink:

• kleiner tipp

anlaufscheibe auf eine seite einsetzen, kolbenbolzen bis abschlußkante anlaufscheibe reinschieben, andere anlaufscheibe mit fett \"ankleben\", vorsichtig auf kurbelwelle schieben und dann halt langsam kolbenbolzen nachschieben
    wenn die anlaufscheibe dann verrutscht halt mit nem schraubenzieher oder ähnliches wieder richten (durch dat loch wo der kolbenbolzen durch kommt)

klappt bei mir immer echt gut

egal wie lange es dauert. hauptsche hast das \"loch\" is abgedeckt. wenn was ins kurbelwellengehäuse fällt is das nich lustig

wenns nich gleich klappt lieber erstmal zur beruhigung eine rauchen und dann weiter machen. viel kaputt gehen kann nicht, jedoch vereinzelt kleinigkeiten durch unaufmerksamkeit passieren. lieber ne minute mehr nehmen, als viel geld für nen neuen kolben (evtl + zylinder)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Werden keine Anlaufscheiben am Kolben verwendet, kann es zum Schaden an Pleuel und Kurbelwelle führen.

Das Pleuel wird somit nicht geführt und könnte schleifen an einer Hubwange.

So weit kommt es garnicht! Vorher jagst du den Zylinder hoch :biglaugh:
    Habe gerade eine auf arbeit verbraten, die ich Probe fahren sollte...da hatte ich aber nur die E-Anlage gemacht.... naja...nu ist der Motor hin :biglaugh:

Also wechseln ;)

Zitat

Guck doch ma, ob es nicht einfacher ist den Motor auszubauen.

Nicht beim SR50, da wirst du bekloppt wenn man das alleine machen muss, denn sie kann wärend des ausbau nicht auf dem Hauptständer stehen!

@Sternburg

Anleitungen sind ja immer ganz nett, aber derjenige muss sie auch verstehen können! Das was du da geschrieben hast, würde ich nicht verstehen :b_wink:

Übung macht den Meister! Irgendwann geht das ganz leicht von der Hand und ist in 5 min erledigt :b_wink:

Gruß, Nico

• jo sr ist echt schwer, deshalb ziehe ich mir den immer hoch, wenn ich alleine zum beispiel den motor rausnehme

am einfachsten wäre theoretisch, wenn du nur die obere motorschraube rausnimmst udn den motor hängen lässt, so gehts auch und man kommt besser an den zyli
    [c=#f50000][/code][c=#00ff00][/code]

:shehumper:: keine Zeit

• die karre macht mich noch wahnsinnig...

das ist echt der letzte kack...habe es gestern abend nicht mehr geschafft hatte nicht mehr die ruhe dazu....habe dann 11 uhr aufgehört..

Erst den Motor drunterwegnehmen will ich auch nicht...

• Na so schwer ist es dann aber auch nun wieder nicht!

Leg dich drunter, mach dir gutes licht und fertig ist!
    Dann geht auch der Kolben in den Zylinder :i_troest:

Vergiss nicht, eine neue Fußdichtung zu nehmen :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!