warmer Motor,nimmt Gas verzögert an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

Bin heute das erste mal richtig gefahren und hab gleich ein Problem festgestellt. Gleich mal vorne weg Kerze ist rehbraun, Vergaser ist ein 16N1-11, Nadel ganz oben, Düsen alle original.
    Nun das Problem, so läuft sie gut, aber wenn der Motor warm ist nimmt sie nur verzögert Gas an. Ist fast so als würde sie sich erst überlegen ob sie hochdreht oder nich, kalt is das nich so. Ich hab auch einen toten weg im Gas, wenn die Gasrolle ganz zu ist und ich los will muß ich schon ein Stück drehen bis sie kommt. Ich kann aber nix mehr einstellen das Dingens am Vergaserdeckel is schon ganz drausen.

Hab noch vergessen, der Vorbesitzer hat nen Mini K&N Filter drauf gemacht. Das kann ich aber im Moment nicht ändern, der hat das Dreieck ausgeschnitten damit er rein geht und ich hab noch keine neues gefunden.

Ich hoffe es hat jemand ne Idee was da warum nich richtig geht! Hab schon zu lange nix mehr mit Simson zu tun gehabt!

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Hab das selbe Problem. Wenn man außerdem längere Zeit mit sehr wenig Gas fährt geht sie dir womöglich bald aus. Wahrscheinlich ist der Vergaser zu fett eingestellt. Ich muss auch erst mal schauen, was da los ist. Häng mal die Nadel eine Kerbe tiefer

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hi...
    Ich hatte das gleiche Problem. Dachte erst, dass die Zündung verstellt ist. Hab diese eingestellt und das Problem war immer noch da. Vergaser gereinigt... Immer noch der gleiche Kack... Motor nahm immer noch das Gas verzögert an...

Hab dann die Gasschiebernadel höher eingestellt, so dass der Motor mehr Sprit bekommt und siehe da... Die Simme nimmt perfekt das Gas an. Hab mir sagen lassen, dass es sein kann, dass man im Winter die Nadel anderst einstellen muss, da die Umgebungsluft eine andere Sauerstoffkonzentration hat und sich dies unter Umständen auf die Simme auswirken kann...

Gruß

Chrissi (Warlord)

• Zitat

Original von WarLord:

Hab dann die Gasschiebernadel höher eingestellt, so dass der Motor mehr Sprit bekommt und siehe da... Die Simme nimmt perfekt das Gas an.

les doch, seine nadel hängt schon ganz oben

Zitat

Original von WarLord:

Hab mir sagen lassen, dass es sein kann, dass man im Winter die Nadel anderst einstellen muss, da die Umgebungsluft eine andere Sauerstoffkonzentration hat und sich dies unter Umständen auf die Simme auswirken kann...

in den weiten steppen nordrusslands viell.
    mal ehrlich, das ist quark, man wär ja ständig nur am werkeln, selbst wenn es nacht wird oder nebel auftritt, etc...

zurück zum thema:
    ich denke, du wirst nicht drum rum kommen, dir so schnell wie möglich den originalfilter reinzubauen, alles andere ist ebenfalls quark
    anscheinend kriegt sie zuviel luft.
    du kannst es mal mit einer größeren HD probieren, so bringst du die Nadel wieder auf normale Position.
    also eine nummer größer erstmal.
    dass die kerze bei dem unvernünftigen lauf gut aussehen soll, glaube ich nicht.
    ein foto sagt mehr als tausend worte :kiss:

:shehumper:: keine Zeit

• Also ich bin ja ein NOOB und hatte das gleiche Problem.
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass man über die Gasschiebernadel auch was ändern kann. Habs getestet weil meine das Gas nimmer richtig angenommen hatte.

ES HAT BEI MIR GEFUNZT!!!!

Einfach mal testen, von mir aus auch Nadel erunner setze und teste.....
    Kann doch sein dass es klappt. Bei mir hat es.
    OK, meine hat dann wohl zu wenig Schipirit bekommen und somit wurde das prob gelöst.
    Kann ja auch sein, dass deine zu viel Sprit bekommt. What ever.
    Erstmal das testen, was am einfachsten geht, dann kann man diese doch ausschließen und sich anderen Fehlerquellen widmen die mehr Aufwand benötigen zum testen und beheben.

Wenn deine ,wie Janis sagt, zu viel Luft bekommt, dann teste es doch und lass dein Möppie weniger Luft zukommen. (Einlass verjüngen, etc.) Wenns was bringt, kannste immer noch Neuteile und Originalteile kaufen.

Grüzie

Chrissi

• Tach!

So, war/bin zur Zeit krank und hab die kleine mal nem Kumpel geliehen (den hat´s gejuckt,is auch schon seit Jahren nicht gefahren). Bei dem ist sie dann mal einfach ausgegangen (is mir nich passiert) und er hatte wohl eh Langeweile. Lange Rede kurzer Sinn, die Nadel hängt jetzt ganz unten, der tote Weg soll weg sein und Standgas is angeblich auch da. Konnte aber noch nich testen ob das alles stimmt, bin gerade fahruntauglich. Aber selbst wenn das alles stimmt (wovon ich mal ausgehe) fliegt der Filter raus und wird durch Serie ersetzt. Bei dem Setup (halt alles Serie) macht der 0,0 Sinn, dafür nerft der Krach den er macht....

Vieleicht ist das was mein Kumpel gemacht hat ja für den ein oder anderen ne Hilfe.

*Edit* Heute an die Arbeit gings ganz gut so, Standgas is zwar nich da aber damit kann ich leben. Der Rest ist gut so! Dafür geht sie ums verrecken nicht an wenn sie warm is, mal sehen was das jetzt wieder is. Funke ist sehr gut, muß wohl am Versager liegen....

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!