12 v grundplatte???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal an alle. habe mir bei ebay eine grundplatte gekauft.

sollte 12 v sein wie kann ich jetzt fest stellen ob sie wirklich 12 v hat?

dazu gab es noch einen baustein, schwarz 4 anschlüsse. habe leider grad keine cam parat

• also es steht 8307 12/1-100

schein eine 12v zu sein.

jetzt habe ich schon in diversen themen gelesen das es bordspannung mit 12v gibt und zündung 6v.

und parallel dazu 12v bordspannung und ebenso 12v zündung.

wie kann ich nun rausfinden wieviel spannung die zündung in der grunplatte hat.

es sind 2 große spulen und die primärspule ist etwas leiner als die restlichen zwei.

wollte heute zündspule bestellen muss aber dazu wissen welche spannung ich auf der grundplatte habe.

mfg

• Moin!

Welche Spule wo hin gehört, hab ich dir schon gemailt:
    Unterbrecherzündung - 12V-Zündspule
    Elektronikzündung: 6V- bzw EMZA-Zündspule

Bei deiner 8307.12/1-100 (12V-Unterbrecherzündung) kommt also ne 12V-Spule zum Einsatz.

Bei dem \"schwarzen Baustein mit 4 Anschlüssen\" handelt es sich sehr wahrscheinlich um den Blinkgeber bzw die ELBA. vergleich einfach mal die Anschlussbezeichnungen mitm entsprechenden Schaltplan (für S51/1B) auf moser-bs.de

Gruss

Mutschy

• ja genau dass ist es der schaltplan stimmt super. 12v mit elba

ich wäre noch verzweifelt hatte kein plan es steht in jedem thema etwas anderes drin verwirrung pur...................

großen dank mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!