Simson fahrer am verzweifeln, was hätte ich tun sollen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    bin in Dresden auf nem IT-Lehrgang vom Bund aus und bin gerade mit Auto einkaufen gefahren. Da hab ich auf der Kreuzung jemanden gesehen, der versucht hat wie wild seine Simme anzukicken aber leider nicht geschafft hat. Ich war wie gesagt nur mit Auto unterwegs und hatte auch kein Werkzeug dabei. Hätte ich trotzdem anhalten sollen??? Ich meine Simsonfahrer helfen sich ja untereinander aber wie soll ich das ohne Werkzeug machen. Gestern haben wir nem Simmefahrer in Leipzig helfen wollen (waren mit simme unterwegs) da kommt man sich nicht so blöde vor, wie im Auto...

Was denkt ihr, hätte ich trotzdem anhalten sollen???

gruss
    pierre

• logn hättest du. vllt hat er ja werkzeug dabei und ihm fehlt einfach das know-how. das wäre dann dein part gewesen. also: ab in die kirche und beichten, dass du gesündigt hast!

:censored:

• wenn ich ne panne habe und dann jmd anhält um mir zu sagen das er mir leider nicht helfen kann nützt mir das nichts, aber ich erkenne die nette geste, bzw ich bin dir erstmal misstrauisch gegenüber, denn sowas ist in der heutigen gesellschaft unüblich und ich hätte mich vermutlich gefragt inwiefern du an mein geld willst :biggrin:

Naja im Endeffekt hättest du ihm eh nicht helfen können, also who cares, und da er nicht weiß das du ignorant als Simme Fahrer an ihm vorbei gefahren bist isses ihm wohl auch egal ;)

• Ich habe im Grundsatz werkzeug dabei und auch im auto ein paar kleine E-Teile für die Simson, die schon einigen leuten geholfen haben!

Ich halte immer an, wenn ick jemanden sehe :b_fluester:

Und wenn ich ihn, wenn es meine zeit zu lässt, halt schnell kurz inne Werkstatt fahren kann :b_wink:

• ich helfe im prinzip auch, leider merke ich, dass ich von den 4 stehen gebliebenen simmefahrern nur zwei helfen konnte, weil ich , wenn ich mit auto unterwegs bin, kein zeit hab...
    da kommts schon öfter vor, dass ich einem wie wild hinterherjage, weil ich die simme haben will

:shehumper:: keine Zeit

• Ich helfe auch immer...
    Im Auto hab ich immer mein Simson Werkzeug bei:D

Und mir wurde auch schon versucht zu helfen...

Als ich mit Vatterns Wartburg mal gefahren bin hat sich die Koppdichtung verabschiedet und nen Froststopfen rausgedrückt... und das nachts um 12...

Es haben in der Stunde bis der ADAC kam 8 Autos angehalten und gefragt ob sie helfen können, einer hatte sogar gewendet nur um zu fragen...
    Da war ich schon recht überrascht...
    Und das waren alles keine Trabants oder Wartburgs.. da wäre es ja \"normal\" dass die mal fragen.... alles Westautos:D:D:D

Jetzt frag ich mich nur, muss ich jetzt auch Rollern helfen wenn se ne Panne haben? :D:D

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Zitat

Original von simson-spohr:

Jetzt frag ich mich nur, muss ich jetzt auch Rollern helfen wenn se ne Panne haben? :D:D

Nein :tongue:
    Obwohl ich selbst das schon gemacht habe...da muss ich aber meinen Sozialen Tag haben :biglaugh:

• kenn mich bei rollern eh nich aus, also muss ick och nich unbedingt anhalten. wenn mich jemand ranwinkt ok kein ding, aber einfach so aus langeweile hab ich auch nich immer die zeit für

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!