Was für´n Moped is das?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich wußte einfach nicht wo ich das hin tun sollte... mein vater hat mich gefragt ob ich die will, ob das ne simson is wußte er auch nicht...

ich denk das ist ein esser?! aber das vordere schutzblech stört mich und noch so unstimmigkeiten...

wenn das teil aus dem hause simson stammt: was würdet ihr dafür ausgeben? (geh mer mal davon aus daß sie fast komplett ist aber restauriert werden muss)

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Sie hat ZÜge von einer KR50 und vom SR2. Aber die Hinterradfederung ist mir unbekannt, wie viele andere Sachen.
    Also ich gehe nicht von einer Simson aus. vll nen Prototyp, glaub cih aber nicht.

Ist keine Simson!!!

Seitwann hast du mcih in deiner Signatur? hab ich das mal geschrieben :biglaugh: ??

• jawa oder kreidler/zündapp is mein tipp

schau mal n bissl bei google in den bildern nach und vergleich mal

kein typenschild mehr da ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja was sagen denn die schriftzüge, embleme, etc?

detailfotos von jeglicher schrift, dann sollte es doch feststehen...
    wenns zum beispiel schon nen sachs motor hat, ists ausm westen...
    steht irgendwo was mit VEB? dann ists ost...
    so halt anfangen zu forschen

mir fällt grad auf dass die ne telegabel hat :eek:
    für die zeit, aus der es zu sein scheint, eher ungewöhnlich für nen kleines moped der art. es könnte gut von einem mopedhersteller sein, der ebenfalls großmotorigere fahrzeuge herstellte, da diese viel früher telegabel hatten
    kreidler?

janis

:shehumper:: keine Zeit

• juuuuunge, ick wer zum schwein...

ich hab grad noch ma nach allen bekannten moped´s gegockelt wie ein irrer aber nichts gefunden... das einzige was nahe kam war die zündapp combinette aber das ist ganz sicher keine...

@ janis: so schlau war ich auch schon, das problem is daß ich NUR diese 2 (verwackelten) bilder hab... :b_wink:

@HSS: joa, das hast du ma geschrieben, nämlich im fels in der brandung fred... ich dacht mir die zitate verleihen meinen posts besonderen glanz :biglaugh::b_wink:

• 300 km sind recht weit weg. ich komm also so schnell nicht hin und mein vater auch nicht, für den sind´s auch 50 km meinte er (wenn ich ihn richtig verstanden hab).

sie steht irgendwo im raum frankfurt/M.
    und umgebung rum, wo genau weiß ich auch nicht. ich hab halt heut die bilder gekriegt und sie für ne SR 2 gehalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!