Deutschland ist nix mehr wert!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

Einmal editiert, zuletzt von Ostnostalgie ()

• ich muss ost recht geben die deutschen sind viel zu faul um sich zu wehren! Ich sage immer diese abgedroschene Floskel: Macht kaputt was euch kaputt macht findet doch seine berechtigung!
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• Sorry aber das is ein total sinnloser Beitrag!
    Du laberst was von bald sind wa alle Pleite, niemand hat dann mehr Kohle und der Staat beutet uns aus!

Dein einziges Beispiel ist etwas was noch in den Sternen steht!
    Das is von dir nur son gelaber das du mit der Situation in D. nich zufrieden bist aber du belegst das mit keinem Wort was hier so scheiße is!
    Gut die Demonstrationen usw.!
    Warum machst du denn keine? Wirst dann sicher sagen:" na allein hat das kein Sinn" und genau das sagen sich viele und so wird das nat. nichts.
    Ich bin sowieso der Meinung das man da nicht all zu viel richten kann außer halt in nem Verband oder IG aber wer hat schon die Zeit dazu?
    Bitte versteh mich nicht falsch ich will dich nicht angreifen!
    Aber ich bin der Meinung alles ist immer nur so schlecht wie man sich es macht!
    Ein Beispiel der Arbeitsmarkt soll so schlecht sein, warum hab ich dann ne Lehrstelle mit schlechten Zensuren aufm Zeugnis? (ich mach Automobilmechatroniker und geh aufs Gymi)
    Warum können sich viele trotz hoher Steuern teure Autos mit riesen Motoren leisten?
    Glaub mir das meiste was ich seh sind min. 1,6 L Autos aber meist min. 2.0 L.

Könnte dir noch mehr Beispiele nennen aber ich geh lieber pennen!

Axo nochwas, wenn du meinst im Ausland sei alles besser dann informier dich mal ich denke du hast da falsche Vorstellungen du kannst doch nicht wirklich behaupten das du über die politische, wirtschaftl. sowie soziale Situation in unseren Nachbarländer genau bescheid weißt oder? Warum soils den besser gehen?

Denk dran man ist immer seines Glückes Schmied!

• genau das wollte ich auch damit sagen.

Es geht uns Deutschen noch viel zu gut.
    Und grad das Beispiel Auto ist sehr treffend. Insofern wird die steuerliche Änderung eigentlich mal Zeit.
    Der erste Schritt war die Spritpreisversteuerung.... und nun halt möglicherweise die Verbrauchssteuer.

Ist zwar dumm, wenn ein und das selbe Problem doppelt besteuert wird ???!!!, aber bringt halt genau das richtige Ergebnis. Es werden bezinsparende Fahrzeuge gefördert.

Und so lange immer noch massenweise Geld auf den Banken liegt u.s.w. gehts uns Deutschen nicht schlechter. Der Unterschied zwischen Arm und Reich wächst nur ....
    Das ist aber überall so... und hat wahrscheinlich in Deutschland sehr spät eingesetzt.

• mahlzeit,
    schöner exkurs in die vwl muss ich sagen...........leider verkennt der mensch vieles.....

ich bin der meinung das man diese rentenreform, genauso wie die gesundheitsrefom in die tonne kloppen kann.

1. es läuft darauf hin, das die gesetzlichen renten wegfallen, und die tolle riesterrente später auch noch besteuert wird.

2. die von der regierung angepriesenen langlaufenden altersvorsorgen wie wertpapiere und aktienpackete welche langläufig 3 % versprechen, bringen euch später einen scheiß, die 3 % werden fast komplett von der inflation gefressen....

schönes beispiel für ungerechtigkeit ist auch die commerzbank, die streichen eben mal die betriebsrenten, aber die hohen manager bekommen einen rentenausgleich, den sie mal eben beschlossen haben, kurz bevor sie die renten gestriechen haben.
    kümmert die ja nicht, die bekommen zu ihren hohen gehältern halt noch ne schicke rente........

4. die gesundheitsreform, tolle sache wenn man nicht grad kein beamter oder bundestagsmitglied, oder arzt ist.
    die ärzte wussten grossenteils nicht was sie mit dieser praxisgebühr machen sollten, weil jede versicherungsgesellschaft andere pläne mit dem geld hatte. die bkk z.b. sagte, die ärzte sollten das geld behalten, bekommen dann später halt weniger von der kasse als bezahlung, andere krankenkassen wollte das geld aber erstmal haben, somit standen die ärzte erstmal vor nem riesen berg arbeit, gucken ob der patient die 10 euro mit hat, gucken bei welcher versicherung der ist, und dann noch mal eben entscheiden ob die versicherung das geld erstmal haben will oder ob sie es behalten sollen.
    dabei wären wir beim nöchsten punkt, auf die ärzte kommt damit ein riesen aufwand zu, und nicht zu vergessen die kontoführungsgebühren kosten auch was, für jede überweisung ein paar cent.......
    die patienten wussten nicht wann sie die 10 euro mitbringen sollten blablablablabla......

aber beamte und bundestagsabgeordnete brauchen nur einmal im jahr 20 euro zahlen und dürfen dafür zu jedem arzt honken egal ob sie ne überweisung haben oder nicht.

ausserdem hat die praxisgebühr sowieso nicht den effekt gebracht, den sie bringen sollte, denn die kassenbeiträge sinken dennoch nicht........

naja und so könnte ich jetzt weitermachen und stundenlang schreiben, mach ich aber nicht..........

nunjam das alles weiss ich eigentlich nur weil mein vater zahnarzt ist ( *gg* gebranntmarktes kind )
    und weil wir den ganzen rentenscheiss in vwl durchgegangen sind........

• Ja und.....

Wer zwingt dich denn die Riesterrente abzuschließen ???

Und natürlich wird es uns als Rentner nicht mehr so gut gehen, wie vielleicht jetzt unseren Eltern.
    Aber genau deshalb sind ja auch die Rentenkassen leer.

Und es zwingt dich keiner Dein Geld für 3 % irgendwo anzulegen. Du kannst doch auch sichere Sachen suchen. Wie wäre es mit vielen Oldisimmen ???? :)
    Und dennoch wirst du wahrscheinlich ständig etwas zu essen haben, eine Grundrente bekommen und krankenversichert sein.

In vielen anderen Ländern ist das nicht so.

Und den Ärzten geht es doch so schlecht. Die sind an vielen Stellen nicht mal gezwungen nachmittags zu arbeiten.???
    Deshalb gehen jetzt auch alle wegen der Praxisgebühr pleite.

in Deutschland wird an vielen Stellen zu viel geheult. Das ist das Problem.

• Hallo!

genau das wollte ich mit Diesem Beitrag erreichen. Und sinnlos ist dieser nicht. Beispiele gibt es zu genüge, die muss ich nicht erst alle aufzählen. Es sollte an dieser stelle mal ein Thema entstehnen was uns alles betrifft.

Zu meiner Zuküntigen auswanderung: Entweder wird dies Australien sein oder Kanada.

Natürlich hat jedes Land eigene und andere Strukturen (Sozial wie auch Wirtschaftlich und und und), doch gibt es Länder in den die Leute und der Staat viel besser Wirtschaftlich da stehen als unser eins.
    Einfach gesagt mann bekommt mehr für seine Leistungen.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Ich halte diesen Beitrag auch für scheisse.
    Die ganze Wirtschaft wird immer total schlecht geredet. Da kommen Leute an, die überhaupt keine Ahnung von nichts haben und meinen ohh, seid dem Euro da ist ist alles schlechter. Der Euro ist schuld, wenn ich so eine scheisse höhre zweifle ich noch mehr an dem deutschen Bildungsstandard.

Und so schlecht gehts der BRD doch garnicht. siehe:

Wir haben eine der niedrigsten Inflationsraten in Europa, liegt so bei 1,5 ,oder so.
    Ok unsere Wirtschaft wächst nicht, aber man muss das auch mal so sehen. Muss die Wirtschaft denn immer steigen? Es gibt nun mal gute und weniger gute Jahre und diese gehöhren nunmal zu den nicht so guten.

Und wo in Europa steigt die Wirtschaft denn im Moment so richtig an??

Man siehe zb mal in Argentinien, da ist die Wirtschaft im Moment richtig am Boden, da müssen ehemalige Proffessoren ihre Büchersammlungen verkaufen um noch genung zu essen zu haben. Und damit verglichen gehts der BRD jawohl noch super.

Und wenn die Deutschen noch genug Geld haben Porsche Cayenne oder ander Sports Utility Vehicle (oder so ähnlich) zu fahren, oder eine CD von diesen scheiss Superaffen da zu kaufen, da gehts den deutschen Bürgern noch viel zu gut.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• hey guter verlgeich Argentinien und BRD.

Ja unser Bildungstand das ist auch so ne Sache. Vor 20 Jahren haben die Schüler 35% mehr Lernstoff gelernt wie heute in der geleichen Zeit. Natürlich sind das alles nur Sparmassnahmen, nur leider am falschen Ende. Auch gibt es heute viel zu große Lernunterschiede in den eizelen Bundesländern. So wird z.B. in Brandenburg weniger in den Schulen vermittelt als in Hessen.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!