Kondensator defekt ?`

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gestern lief meine KR51 noch wunderbar, heute wollte ich losfahren, was aber nicht möglich war, da sie nur noch gestottert hat ( mehr als ca 15 km/h waren nicht drin) und gequalmt hat.

Laut mehreren Beiträgen habe ich jetzt gelesen, das es entweder der kondensator oder das Zündkabel ist.

jetzt meine frage: kann es sein, das der kondensator einfach so kaputt geht ?

gruß

marcel :boese:

• Kannst ja erstma gucken ob der Unterbrecher Abbrand aufweist oder ob es beim drehen am Polrad zu Funkenbildung am Unterbrecher kommt. Ein funktionierender Kondensator soll glaubich genau das verhindern.

ben.pu :b_wink:

• hab voher mal geschaut obs aus dem kondesator rausfunkt, tuts aber nicht. dann hab ich die zündkerze rausgemacht.
    da habe ich gesehen, das sie voll mit öl verschmiert war ?
    da sie ja auch seit heute morgen so stark raucht, vermute ich, das die dichtungen defekt sind.

was sagt ihr zu meiner vermutung ?

• wirklich starkes und vor allem anhaltendes qualmen wird meist von einem defekten simmerring ausgelöst, tausch am besten beide...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!