s 51B 2 BJ 1980???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe mir vor kurzem eine s51 zugelegt.
    Was mich aber doch stutzig macht ist halt das BJ und die typenbezeichnung.
    Laut typenschild ist es eine s 51 b 2,aber bJ 1980???
    Die fin auf dem rahmen und dem TS ist gleich,und auch die orginal papiere sagen als verkaufsdatum 9/80.

Müsste eigendlich doch eine der ersten s 51 sein,dafür sprich auch das strebenschutzblech und das kleine metallrücklicht.
    Nur dachte ich immer das es die b2 erst ab 1983??gab

• hmm, ichbin schon langsam aus dem Thema raus, aber auf jedenfall wurden C und E zusammen eingeführt und das konnte 83 gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne :confused: Auf jedenfall nicht zusammen mit der B2-4. Also ne E-Zündung hab es schon 80, denn die KR51/2 wurden alle parallel gebaut, also auch die L 1980.

Frag doch einfach mal major_tom und sollte der nciht erreichbar sein, dann in den Threads, in dnenen die Fins gesammelt werden. Ich glaube Schwalbenfahrer hat die Baujahre und FIns für die S51-Reihe.

• S51 E wurde ende 1981 eingeführt

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Zitat

Original von venturina:
    S51 E wurde ende 1981 eingeführt

niee im Leben. Laut meinen Informationen nicht, da die E nie alleine vorgestellt wurde und major_tom sagt da auch was anderes.

Thomas: Warum sollen Schutzblech und Rücklicht egwechselt worden sein? Bis 83 wurde das kleine Rücklicht verbaut.

Erst durch C und E wurden die Dinger eingeführt und dann auch parallel die B2-4 mit den Teilen ausgerüstet. Daher hat er an seiner B2-4 die richtigen Teile verbaut. aber da sProblem hatten wir ja schonmal, dass es ne B2-4 in beiden Varianten gibt.

• wusste ich nicht und glauben tue ich es auch noch nicht ganz, man lernt ja nie aus :confused: Schreiben können Leute viel, wenn ich original Papiere sehe, wo das steht oder nen originalbild, aber hab ich noch niee gehört.

na gut, ist an sich auch egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!