Aber baust du dir ein Kat in den 2.Takter , wirds teuer ...
--
Frohe Ostern !
2- oder 4-takt??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
man, ihr labert ne scheiße.
kein hat nen plan von was, und davon viel.
4takter verbrennen effizienter, aber da sie nur jede 2te U zünden, sagt man, das sie etwa 70-80 % WENIGER leistung und drehmoment als ein 2 takter haben.
nur liegt die leistung und drehmoment früher an, weil der auspuff ( gehe jez mal von ner Aprlia Rs aus, die max. 12000 U/min dreht) die zylöinderfüllung erst ab 6000 -8000 U/min unterstürtzt. also hat der motor niemals unten raus mehr leistung, wie so viele glauben. und ausserdem is es stark von abhängig, wie der motor ausgelegt is.
eine 125er muss drehzahlen machen, sonst kommt da nix, wobei ne harley mit ein paar l hubraum im standgas schon fast das volle drehmoment abgibt.
dann mit dem benzinverbrauch, der 2 takter braucht mehr, zumal er spülverluste hat ( das macht das mehr an dem benzin aus) und weil er eben 2 mal mehr einen auf den kolben krieght, muss er eben jede U zünden und gemisch ansaugen.
klar, also hat ein 2t etwa doppelt so viel leistung, und etwa doppelt soviel benzinverbrauch. und weil die karre unten raus nich zieht, muss man eben hochtourig fahren, aber da braucht der motor viel benzin. also sind die dinger unwirtschaftlich.
also für deinen fall würde ein 4t am besten sein, weil er einfach weniger benzin braucht, und auch nich so anfällig is.
hab auch nen 4t, bis jez noch keine probs gehabt ( nach 40000 km), ausser das ich mal vergessen hatte, öl aufzufüllen, folge, kolbenfresser. hab ich selba gemacht, 150 € ärmer, und das ding war wieda fit.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
jo danke, auf so eine antwort hab ich gewartet, ich wollte mir wahrscheinlichden aprilia sr 125 hollen, aber weil der 2 takt hat, holl ich mir denke ich mal den aprilia leonardo 125
-
-
@ fuzzel, nen simson fahrer kann doch nicht auf so ein fahrendes recikling teil umsteigen,das entäuscht mich sehr wie ein simson fahrer auf nen roller umsteigen kann!:angry:
verstehe ich net!simson ist viel geiler!--
Simson,besser gehts net -
ZitatAlles anzeigen
Original von kr50:
Lazareth
Ich fühl mich zwar nich angesprochen , weiß aber trotzdem nicht wen du meinst ?
Die einzige scheiße sind deine ersten 2 Sätze .
--
Frohe Ostern !nein, meine nich dich, aber zh.b duese, den sein post zeigt ganz klar, das der kp von nix hat. es kommt immer drauf an, wie man die motoren sieht/braucht und benutzt, um ne gute literleistung zu erhalten, nimmt man nen 2 takter, und wenn man einen langlebigen, sparsamen moptor haben will, nimmt man nen 4 takter.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!