SR50 geht nach 100m aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • [mrechts]Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Hilfe![/mrechts]
    Hallo


    Ich habe eine Simson SR50 XGE, Baujahr 1994


    Ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich den Roller normal starte kann ich etwa 100m damit fahren. Nach kurzem warten kann ich ihn wieder an machen und wieder ein kurzes Stück fahren(um so länger ich warte um so weiter kann ich fahren!).
    Den Vergaser habe ich kontrolliert und gereinigt. Das Benzin kommt vom Tank zum Vergaser auch ohne Probleme.
    Zündkerze habe ich auch kontrolliert und es entsteht ein satter Funke.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter.
    Was kann es sein?


    Freue mich schon auf eure Anworten.


    Mfg


    mr.flt

    :dance2: :dance1:

  • Hi,
    lustig...genau das gleiche Problem hab ich seit kurzem auch und wollte auch grad nachfragen. Auch mit meiner SR 50 , Baujahr 1996. Der Unterschied ist nur das ich ca 2km weit komme, dann geht sie aus und nach ca 15 min lässt sie sich wieder antreten. Benzin kommt zum Vergaser und die Zündkerze ist auch in Ordnung.
    Ich weiss auch nicht weiter....
    Bitte helft uns!!!


    Grüße
    Pornsen

  • guckt mal ob die entlüftung vom tank verstopft ist (das loch im tankdeckel drin)
    das ist für mich am naheliegensten


    gruß rick

  • Hallo s50v2


    Danke für den Tipp. Ich habe nachgeschaut und die Entlüftung ist nicht verstopft.



    Hat jemand noch einen Ratschlag?


    Mfg
    mr.flt

    :dance2: :dance1:

  • Neuer Kondensator und wenn ihr schon dabei seit gleich noch neuen Unterbrecher.



    Müsst ihr mal die Suche benutzen, findet ihr sehr viel, hab selbst er letzens das Problem gehabt.

  • Hallo


    Ich habe leider bis jetzt nicht die Ursache gefunden.
    Mein Roller hat eine elektronische Zündung.
    Ich bin schon langsam am verzweifeln. :crying:
    Das doofe ist, dass es keine Werstatt die sich mit Simson auskennt in meiner Nähe gibt. Die wissen damit nichts anzufangen.
    Ich habe es in der Zwischenzeit nochmal versucht, aber immer noch der gleiche Fehler. Sie geht schlagartig aus.


    Mfg
    mr.flt

    :dance2: :dance1:

  • muss ja nicht unbedingt ne simson werkstatt sein, wenn du ne werkstatt findest wo ein etwas älterer meister noch selber schraubt sollte er das hinbekommen, weil die simsontechnik ist ja auch nicht vom anderen stern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!