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Original von Simsonracer:
woran erkenne ich denn einen defekt in der schaltkaue?
Verbogen, Verzogen...
Einfach wechseln gegen Neuteile...
Kosten 15€ oder so...
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Original von Simsonracer:
woran erkenne ich denn einen defekt in der schaltkaue?
Verbogen, Verzogen...
Einfach wechseln gegen Neuteile...
Kosten 15€ oder so...
ich hab den motor jetzt wieder zusammengesetzt, und nochmal probiert.
es schleift definitiv das schaltrad vom 2. mit den nocken an dem vom dritten anstatt reinzugreifen.
also schaltklaue hinüber, oder?!
werd morgen wahrscheinlich einfach die ganze innerei austauschen, dann dürfte ich ruhe haben. hab dann halt einen schlachtmotor mehr rumliegen...
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Original von Simsonracer:
also schaltklaue hinüber, oder?!
Warum haste die innen nicht gewechselt wenn der Motor offen war?
MfG Robert.
naja, hab ja nicht wirklich nen defekt gefunden, dann hab ich mir gedacht ich setz ne einfach mal wieder richtig zusammen und probiers nochmal genau, hätte ja auch sein können dass die hohlwelle irgendwo am deckel angeht oder irgendwas ähnlich stupides.
außerdem ist der andere motor noch ungeöffnet, und wenns nicht nötig gewesen wäre den zu zerrupfen wäre es mir natürlich auch recht gewesen.
sofar, is ja schnell wieder offen, des ding
hab heute einfach das gesamte getriebe (ausnahme: kupplungswelle) samt schaltarm etcpp ausgetauscht, und wer ahnt es?!
es funktioniert wieder!
jetzt nur noch vernünftig abstimmen und die duosaison geht los
Bei mir gings nicht voran, ich hab nochmal die Einstellschrauben rausgedreht und probiert, und hab die Fußschaltwelle kontrolliert.
nichts defekt...
Bau mal die 2 Schalthebel im inneren ab und versuche mit den Schraubendreher den inneren nächsten Hebel zu drücken.
Weist du wie ich das meine?
Damit umgehst du die beiden ersten Hebel und kannst so erkennen ob der defekt im Getriebe ist.
Beim Schaltversuch den Motor immer drehen....(Polrad...)
stimmt, kann ich mal machen...
so, mittlerweile hab ich das Problem behoben..
ohne Spalten gings natürlich nicht.
Der Schaltmechanismus im Getriebe war verzogen.
Das Zeugs unter der Großen Schraube auf der Motor-oberseite, sodass nicht genug Weg vorhanden war, um den dritten einzulegen.
Teile ausgetauscht...alles perfekt.
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