guude...
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich kann am Duo 4/1 (motormäßig volkommen original) nicht in den dritten Gang schalten.
Wenn ich vom zweiten hochschalte komme ich maximal in einen Leerlauf. Vermutlich zwischen zweitem und drittem Gang.
zusätzlich muss ich beim Runterschalten von zweiten in den ersten immer zweimal schalten (erst in den Leerlauf, hebel loslassen, dann in den ersten)
Schaltung einstellen hab ich probiert.
Die offizielle Einstellmethode, wie z.b. im FAQ beschrieben, funktioniert eh nicht, da man dazu in den dritten muss.
Also hab ich rumprobiert, in verschiedenen Stellungen, dem Schalthebel Freiraum gelassen zum Schalten usw....trotzdem nix.
Unter dem Kupplungsdeckel vermute ich, lässt sich das Problem auch nicht beheben, denn wenn dort etwas nicht in Ordnung wäre, könnte man meiner Meinung nach überhaupt nicht schalten, oder hätte in allen Gängen Probleme.
Ich denke, der Motor muss nochmal gespalten werden.
Jetzt meine Frage: Liege ich mit meinen Vermutungen und Ansichten richtig, oder habe ich etwas nicht beachtet?
Ich würde gerne (einigermaßen) sicher gehen, bevor der Motor wieder komplett auseinandergenommen wird.
Danke im vorraus schonmal!
MfG Stefan