Hallo Leute wollte euch mal mein Bike vorstellen
also es ist eine KR51/2 aus dem Baujahr 83 habe den ganzen Winter am Umbau gearbeitet.
verbaut ist ein 85/4 Zylinder von LT , eine Big Bore Kurbelwelle ,ein mittleres 5 Gang , 70 er Primär , eine Vape ,20 er BVF mit Luftfilterumbau , AoA 3, angetrieben mit 15/34 sekundär .
die Schutzbleche habe ich teilweise gecleant das vordere ganz das hintere nur vorne ,
die Sitzbank habe ich selbst gebaut und mit einem neuen LED Rücklicht versehen .
damit das Heck besser zu sehen ist hat das Nummernschild seine Position auf der Seite gefunden
die Trittbretter wurden durch Aluriffelbleche ersetzt
den Lampenträger habe ich durch treiben des Bleches verbreitert und auf neue Instrumente der s 51 umgebaut .
das Zündschloss, der Digitacho , und eine Leerganganzeige habe ich in die Abdeckung am Knieblech angepasst.
die Lenkerabdeckung ist vom Standlicht befreit und zugeschweißt
\"die Blinker wurden durch welche in Karbonoptik ersetzt
vorne leuchtet (blendet :mrgreen: ) ein umgebauter H 4 Einsatz
vorne habe ich die Schwalbe etwa 4 cm tiefer gelegt
verbaut habe ich auch den allerseits so verhassten Seitenständer der allerdings bislang funktioniert
vorne wie auch hinten habe ich Edelstahlräder verbaut , die mit Sava Slik Reifen vorne 80/80 Hinten 90/80 niederquerschnitt
außerdem habe ich alle Lager ,Gummibuchsen und ausbaubaren teile erneuert , so das das Moped wieder neuwertig ist .
die Lackierung ist eine sehr aufwendige 3 Schicht Lackierung wobei die Vorarbeit das a und o war alle Teile wurden 1. mit Spritzspachtel gespritzt und geschliffen ,2. mit Grundierung und wieder geschliffen,3 mit einem Silbermetallic vorlackiert 4.mit der roten Lasur in Farbe gesetzt ,5.mit Klarlack überzogen . das war echt viel arbeit allerdings geben die Fotos den Kristalliklack nicht wirklich wieder .
\" So ich habe fertig :mrgreen: \"

endlich fertig
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MAN...bei mir gehn die Bilder wieder nicht...ich könnt kotzen!
So kann ich mir deine Details garnicht anschauen...:-(
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also:
Der schwarze Kantenschutz, die Spiegel, der schwarze Hauptständer und der Fahrradtacho gefallen mir nicht.
Der rote Lack sieht wirklcih gut aus. Das Amaturenblech in schwarz sieht schlecht lackiert aus - ist so uneben.
Warum hast du Imbus und 6-Kopf Schrauben gemischt?
Die unterschiedlichen Schrauben am Trittbrett gehen überhaupt nicht.
Sitzbank finde ich nett, da sich in dem Garn das rot wiederfindet, obwohl mit die Form nicht passt, aber das anthrazit ist hübsch.
abgesehen von den Mängeln sieht die Schwalbe echt schick aus. nichts zu überladen, alles stimmig, find ich gut.

am geilsten ist die AWO im Hintergrund.
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sieht schick aus, auch wenn ich persönlich die hinten nackig hässlich finde
die Sitzbank sieht zwar bequem aus, will aber von der Form her nicht so wirklich drauf passen
die beiden Spiegel sehen auch irgendwie daneben aus, evtl. falls wer bei euch hat mal so \'ne flachen eckigen probieren ob die besser in\'s Bild passen, die gäbe es dann auch wieder in Carbon-optik, so dass der Carbon nochmal auftaucht und nicht nur an den Blinkern ist
oh was mir gerade noch auffällt, glaube die 30° wurden beim Nummernschild nicht eingehalten, kann also Ärger mit der Nummernschildanbringung geben
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ZitatAlles anzeigen
Original von high society simson:
also:Der schwarze Kantenschutz, die Spiegel, der schwarze Hauptständer und der Fahrradtacho gefallen mir nicht.
Der rote Lack sieht wirklcih gut aus. Das Amaturenblech in schwarz sieht schlecht lackiert aus - ist so uneben.
Warum hast du Imbus und 6-Kopf Schrauben gemischt?
Die unterschiedlichen Schrauben am Trittbrett gehen überhaupt nicht.
Sitzbank finde ich nett, da sich in dem Garn das rot wiederfindet, obwohl mit die Form nicht passt, aber das anthrazit ist hübsch.
abgesehen von den Mängeln sieht die Schwalbe echt schick aus. nichts zu überladen, alles stimmig, find ich gut.

am geilsten ist die AWO im Hintergrund.
das armaturenblech ist mitlerweile ersetzt und neu gelackt , und das ich imbus mir 6 kantschrauben gem. habe ??? ne nur am knieblech weil ich da die originalen behalten wollte
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Ich finde sie richtig geil, nur die SPiegel passen nicht. das du das Heck frei gelget hast finde ich persönlich uach klasse, da wird der schöne lack nicht verdeckt und auch dafür das sie hinten nicht clean ist bekommst du eine 1 mit bienchen von mir
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na klar. der panzer vorne links hat ne M6 Schraube
und hinten Imbus! -
Zuerst mal: Hut ab vor der Liebe zum Detail.
Allerdings finde ich den glatten Schnabel und das nackte Heck fürchterlich.
Und die Sitzbank ist mir ein Megagreuel
Aber es soll ja auch Dir gefallen
Die Farbe wiederum finde ich absolut genial und Riffeltrittbleche finde ich eh schöner als stino.Mein Fazit: Viell Liebe zum Detail,super Arbeit aber nicht mein geschmack
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...man sollte extra darauf hinweisen, das es einer der wenigen ist, der die Riffelblechtrittbleche richtig baut.
Ja im Detail wunderbar - aber das große Ganze ist nicht so richtig mein Fall.
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Hallo!
Das Moped im Hintergrund willst Du nicht zufällig loswerden?
Grüße
Eike -
Hmm...
Farbe und Verarbeitung gefallen mir...mehr leider nicht!
Jetzt werden sie wieder alle auf mich los gehen...aber...
Wo ist denn hier Liebe zum Detail? Liebe zum Detail heißt für mich, Eigene Ideen zu verwirklichen oder sachen zu verbessern...das ist hier eher das gegenteil...
- Kettenspanner von MZA und nicht nachgeschweißt
- Schwingenseitenständer, damit die schwinge auch ja krumm wird und das macht sich bei so einem Motor verdammt gut
Die Sitzbank finde ich allerdings verdammt geil, frage mich nur wo die Kabel lang gehen...wobei ich bei der nächsten frage wäre!
Hast noch Bilder wie es unter dem Sitz und unter dem Motortunnel aussieht?
Mein Fazit...
Die schwalbe sieht von der verarbeitung gut aus, aber ist im großen und ganzen nichts besonderes, weil es sie so wie sie da steht, schon X-Mal gibt!
Aber auf der anderen seite...die muss sie gefallen, nicht mir!Ach ja...fasst hätte ich es vergessen!
Kann es sein das deine Achverlängerung (steckt im Kettenmitnehmer hinten) entweder zu kurz ist oder nicht richtig in der Führung ist? Denn die sollte so um die 2mm aus der Mutter raus gucken
Gruß, Nico
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Zitat
Original von Simson_S51-B:- Kettenspanner von MZA und nicht nachgeschweißt
Spaß: Man sollte mal deine Schrauben im kopf festschweißen, damit sie nicht mehr locker werden

du bist ja schlmimer als ich, aber ich fahre an fast jeder simson mit mza.Kettenspannern und es ist noch NIE einer kaputt gegangen.
Aber die Liebe zum detail sehe ich auch nicht.
Das gesamtbild ist für mich stimmig, aber nen Detail sehe ich nicht.
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