Zitat
Original von Leyland:
Meinst du mich damit??
nein, ich meine das grüne Mistvieh in deinem Avatar
ich hatte mich verlesen. dachte, dass er KR51 geschrieben hat, das R hatte ich mir gedacht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von Leyland:
Meinst du mich damit??
nein, ich meine das grüne Mistvieh in deinem Avatar
ich hatte mich verlesen. dachte, dass er KR51 geschrieben hat, das R hatte ich mir gedacht
ich meinte natürlich eine KR51, sorry
auf jeden fall würde ich halt gerne einen motor mit besseren laufleistungen verbauen ( nen kumpel hat ne s51, der motor wäre schon was feines).
da ich aber einen KR51 habe sind mir die Hände gebunden was andere motoren mit mehr dampf angeht.
deshalb meine überlegungen.
...mach mal nen Bild von dem Teil.
Wahrscheinlich reden hier alle aneinander vorbei <-- -->
Achso - ja egal ob KR51/1 oder KR51, der Umbau auf M5x1 oder M7x1 Motorhalterung ist Kack.
Der alte Rahmen ist instabiler, machst dann noch oben die Strebe raus (wobei das glaube ich nicht zwingend notwendig ist) wirds noch schlimmer.
Bremsenthema wurde noch gar nicht angeführt - oder ich habs nicht gelesen.
Laß es.
Wenn es tatsächlich ein KR51 Rahmen ist kriegste da vielleicht mit geschickten Kauf und Verkauf auch einen KR51/2 Rahmen für.
Was meinste mit der Bremse ?
Anbei ein paar Bilder
...nur schade das mein Röntgenblick nur am realen Objekt funktioniert :glowface:
- ist ein wenig ein Legomoped, aber jedem das Seine.
achso Bremse - ja die wird beim Gebläsemotor eingehangen - der Mxx1 Motor hat aber kein Nippel zum Einhängen - da bei der KR51/2 die tolle Innovation des Bremsgestänge Einzug gehalten hatte.
Marvin meint, dass du für einen M5x1 Motor (also einen S51 nMotor) einen anderen Bremshebel brauchst und eine BRemsstage. Der Rahmen ist über der Ständeraufnahme anders.
Bei der KR51 und KR51/1 hast du einen Bremsbowdenzug, der in dem Limadeckel eingehängt wird und dann in den Bremshebel. geht aber bei einem M5x1 nicht d.h. keine bremse hinten
ahhh
Nachtrag: Marvin war schneller
Kann man ein solches Bremsgestänge eig nachrüsten?
Zitat
Original von Marvin:
...nur schade das mein Röntgenblick nur am realen Objekt funktioniert :glowface:
- ist ein wenig ein Legomoped, aber jedem das Seine.
hab ich so gekauft
Zitat
Original von plbg:
Kann man ein solches Bremsgestänge eig nachrüsten?
also nachrüsten an sich nicht. du musst den rahmenumschweißen und das ist für mich kein nachrüsten mehr.
von daher geht alles. aber unte rnormalbedingen nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!