dreht im unteren drehzahlbereich nur langsam hoch. oben aussetzer.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe eine simson 51e. habe einen bvf 16n3-4 vergaser.

der leerlauf geht gar nicht mit der leerlaufschraube einzustellen. man muss immer ein wenig gas geben.

beim beschleunigen kommt er aus den unteren drehzahlbereichen nur langsam raus. dann gibt es einen kleinen bereich da scheint es gut zu sein. in höheren bereichen hat er dann aussetzer: man gibt vollgas und es kommt 2 sekunden gar keine leistung. dann kommt sie wieder usw.

umso wärmer der motor ist umso stärker treten diese auffäligkeiten in erscheinung.

was ich schon gemacht habe:
    ich hab mal einen anderen vergaser dran geschraubt. das selbe problem.
    ich hab die zündkerze gewechselt - keine besserung.

hoffe ihr habt einen tip, was ich mal schaun könnte.

• Da du einen Sparvergaser hast empfehle ich dir einen normalen Vergaser bei ebay zu ersteigern! Den kannst du dann prdentlich einstellen

Es scheint so als wenn dein Moped unternheraus absäuft un obenrauszu wenig bekommt! du kannst auch die Nadel einfach mal eins tieferhängen und die Schraube weiter rausdrehen!

Grüße

• Hallo,

zwei Sachen die mir da einfallen

1. (ist mir auch grad passiert und fällt mir seit dem immer wieder ins Auge) das Chokegummi, also das unter dem Bowdenzug hängt. Entweder fehlt es oder ist kaputt

2. Die Zündung. Gab es da irgendwelche \"Arbeiten\" dran?

Gruß, Nico

• bin der gleichgen meinung sprich chokegummi und zündung es kann sein das wenn de zündung falsch eingestellt is das der dan im oberen drehzahlbereich nicht mehr jede ladung gemisch zündet und daher kommt es zu den aussetzern und das die im unteren zuviel sprit hat kann wie gesagt an dem chokjegummi leigen da der sozusagen immer mit halboffenen choke fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!