Wer kennt sich mit Vape A70 R8 aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also leute,

ich hab in meinem moped ne vape A70 R8 u das is de version für gedrosselte 2räder mit nem zusätzlichen sensor u nem steuergerät!

meine frage wären: was bewirkt dieses steuergerät

was bewirkt der sensor

wieso hat diese variante so wenig lichtleistung u kann man dies irgendwie umbaun auf volle lichtleistung

sind teile anderer vapes kompatibel mit dieser variante

• dein Steuerteil ist vermutlich ein Drehzahlbegrenzer
    =ab einer bestimmten Drehzahl unterbricht dieses Steuerteil die Zündung

der Sensor misst die Drehzahl

wie kommst du darauf das du weniger lichtleistung hast?

• ähm ich glaube kaum, dass das ein begrenzer is, weil mein 77 4 dreht wie hölle und wie ich drauf komm, dass ich weniger lichtleistung hab? . . . ICH SEH NIX, obwohl ne vape 120W u meine lampe 90W lichtleistung hat, also müsste ich strahln ohne ende^^

• lol was is das denn für ne lampe??
    vape mit 120W is die neu??

Mopeds: Simson S51

Mofas: Hercules M2, Zündapp ZR 20, Piaggio Ciao SC, Piaggio Ciao PX, Zündapp Automatik Mofa 442

• mit deinen 90w glaub ich dir nich höstens beide lampen zusammen gerechnet

mach mal ein foto von dem steuerteil

• google einfach ma, geb vape A70 R8 ein u dann kommste auf ne händlerseite wos das teil gibt . . . is doch auch baum ob du mir das glaubst o net, die hat so viel, weil ich habs scho bei nem kolesch gesehn wie brutal hell die is u beide lampen zusamm is ja ma voll sinnlos, leuchten doch eh net beide gleichzeitig

• Picken: vergess nicht das du hier um Hilfe gebeten hast. Dann solltest du auch deinen Ton dementsprechend anpassen! :b_wink:

Ich hab mal gegoogled. Was dabei rausgekommen ist, ist das sich die R8 nur darin unterscheidet, dass eben die beiden zusätzlichen Komponenten(Sensor und Steuergerät == zuständig für die Drosselung) vorhanden sind.
    Die Lichtleistung(laut verschiedener Angaben bis zu 100W) ist davon nicht betroffen.

Heißt also wenn sie bei dir kein außreichendes Licht liefert, ist a) etwas defekt oder b) etwas falsch angeschlossen.

Gruß, Nico

• sollte net so gemeint sein wies vlei dasteht sorry . . . ka auf jeden fall habsch heut ma nachgeguggt u die sprüht funken wenn ich gas geb also wird sich ne spule verabschiedet ham

aber das mit der lichtleisung muss so sein, weil n kollesch hat auch ne 70 8 u da leuchtet auch kaum was u wie gesagt die vape lässt mein motor drehn, da regelt nüscht ab . . . ich bin scho andre 4kanäler mit andren vapes gefahrn, kein unterschied

• der drehzahlbegrenzer arbeitet natürlich nur wenn er angeschlossen ist (also der sensor).
    kann auch kaputt sein

und zu deinem licht, was hast du denn für ne birne???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!