E-Probleme mit ner S50N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aaaalso Brems- und Rücklicht funktionieren nich wirklich
    Rücklich glimmt gaaanz leicht
    Stopplicht komplett auf eis gelegt

20,6 W Spule drinne

bin irgendwie zum durchmessen der Spulen zu doof
    kann mir das mal jemand erklären ?!

frontlicht funktioniert

rück-, front- und tacholicht gehen über eine spule, also kanns die ja an sich nich sein, jedoch dann würde doch das rücklicht nicht nur glühen, sondern richtig leuchten - oder ?!

tachobirne hauts mir andauernd durch, da rücklicht ja nicht angeschlossen sind - kla, jedoch warum geht mir die frontlichtbirne nich hoch?! is ja schließlich eine spule oder is die nochmal unterteilt?!
    ich bin mit meinem latein komplett am ende

alles sonst soweit nach schaltplan angeschlossen (kann ick ja noch mit hochladen)

kabel soweit durchgeschaut

noch irgendjemand ne idee ?!

danke schonmal

Oi!

• Ja, Rücklicht und Scheinwerfer gehen über eine Spule :b_wink:

Ich würde die kontakte am rücklicht erst einmal richtig sauber machen, prüfen ob auch ein 6V Birne verbaut ist, den Kabelverbinder mal säubern oder überbrücken!

Wenn das noch nichts geholfen hat, würde ich jeweils für Masse und das + Kabel ein Externes Kabel ziehen und prüfen ob es dann besser geht!

Zum Bremslicht...
    Funktioniert dein Bremslichtschalter? Zieh mal das Massekabel vom Schalter ab und halt es gegen Masse :b_wink:

Gruß, Nico

• birne und so weiter alles das richtige verbaut

wiese glimmt sie nur und leuchtet nich hell auf ?! (egal welche drehzahl)

mit den kabeln ziehen müsst ick morgen mal machen

kann mirn trotzdem mal jemand ne bebilderte anleitung schicken, wie ick die scheiß widerstände gecheckt bekomme ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!