Simson S51 mit Mofaführerschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    bin neu im Forum und hier ist mein erstes Thema.

Werde in einem Monat 15 Jahre alt und habe bald auch schon meinen Mofaführerschein, ein Kumpel von mir würde seine alte Simson S51 für wenig Geld an mich verkaufen und da wollte ich fragen was ich machen müsste um mit der Simson fahren zu dürfen.
    Kann die Simson gedrosselt werden?

Danke im Vorraus

mfg Alex :b_wink:

• Super danke,

denke ich hol mir ne S53.
    Dazu aber noch ne frage, hab nen bisschen Gegooglet und da stand die S53 fährt ca 60 hat aber ne Mofa zulassung.-.- wie denn das!!!

• vergiss es!! das mit dem s 53 wird nix da die viel zu schnell is, ich würde dir davon abraten mit dem ding rumzufahren mit deinem mofaschein kannste maximal 25 km/h fahren!! und das ding is bald dreima so schnell!!!

ABER: du kanst das ding drosseln lassen da werden die letzten beiden gänge gesperrt und die karre anders bedüst da kannn man die als mofa eintragen lassen, und mit etwas geschick kann man die gänge och wieder freigeben

• Hi,

dieses ganze Umgebaue zum Mofa lohnt sich meist bei weitem nicht.
    Sinnvoller wäre es dann ein \"echtes\" Mofa das Jahr zu fahren, den größeren Führerschein zu machen und eventuell in der Zeit ne schöne 60km/h Simson aufzubauen. :b_wink:

Nico

• es gibt doch ne S53 als Mofa, weiß jetzt nicht genau, wie das Ding heißt. Beach Racer oder Habicht, keine AHnung, auf jedenfall gibt es eine!!!

Kauf dir als übergang ne Sl1 oder ne schöne Hercules, ist immer drauf verlass. Topmofas!

also ich würds so machen, wie Nico es sagt, Ne mofka gibts billig und wirste in der Regel auch wieder los ohne VErlust zu machen, also bei mr klappt das zumindest:)

• S53M
    Habicht 25

Da gibts noch eine, aber da fällt mir dir name gerade net ein :censored:

Ne S51 auf Mofa um zu bauen ist blödsinn, da die Kosten dafür enorm sind!

Zitat

da werden die letzten beiden gänge gesperrt

Ne!

Es wird nur folgendes geändert:

- Übersetzung
    - Vergaser
    - Zylinder
    - Auspuff

Das getriebe ist ein Stino 3 Gang :b_wink:

• Nico, du meinst doch nicht die Albatros 25 oder? :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!