Oo! die Rahmennummer...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• als ich gestern mein moped geputzt hatte ging ich auch ma über das lenkkopflager.
    als ich damit fertig war hab ich nicht schlecht geschaut daß ich da plötzlich eine ziffer mehr stehen hatte.
    ich hab das dann ma mit meine versicherungsschein verglichen unnd siehe da - die ziffer fehlte...

was mach ich jetze?
    versicherung kündigen und neue mit richtger nummer holen oder bei meiner bescheid sagen daß sie mir einen neuen schein ausstellen sollen?

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• entweder du fragst mal freundlich ob die fehlende nummer ergänzt werden kann. falls nicht würd ich erstmal nix machen und im nächsten frühjahr dran denken...da wird dir bestimmt keiner nen strick draus grehen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• nee, ich hab halt keine mehr :censored:
    mama´s kochwäsche, weißt ja... :censored:
    neue hab ich noch nicht bestellt, ich glaub die vom KBA drehen durch...
    auf den originalpapieren von meiner schwalbe sind auch keine nummern eingetragen...?

• Zitat

Original von Butcherbird:
    .
    auf den originalpapieren von meiner schwalbe sind auch keine nummern eingetragen...?

:confused:

hää? keine Rahmennummer eingetragen??
    dann sind es Blanko-Papiere und nicht legal, darfste nciht verwenden, bzq, kannste auch gar nicht verwenden, weil ja keine Nummer drinsteht :censored:

• schande, muß arbeiten fahren, ich stell morgen ma ein bild rein wenn ich wieder wach bin.
    bis denn dann! :b_wink:

EDIT: total vergessen. squamble: was is wenn ich nen unfall hab und die rennleitung feststellt daß die nummern nicht passen?
    deswegen mach ich mir ja die sorgen.

• an meiner letzten s51 hatten mal die bu... äh die polizei bei ner kontrolle bemerkt, das von der rahmennummer eine ziffer auf den papieren fehlt.

die meinten nur das sei nich so wild, soll es nur der versicherung sagen, das es dann nicht probleme gibt, wenns ernst wird.

ansonsten würd ich mich da jetzt nicht so heiß machen, solang nur eine nummer fehlt. in der regel kann das die versicherung nachtragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!