Simson Zündung Einsatzdrehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also mir ging es in dem thema nicht um das Einstellen der Zündung sondern um die Einsatzdrehzahl und in meinem letzten beitrag habe ich ein Tipp gegeben wie man sie kontrolieren kann und nicht einstellt! Um dies mal Festzuhalten! Die stroboskoppistole ist wie ein blitzgerät! Wenn man die Pistole auf die Zündung hält kommt es einem beim laufenden Motor vor als wenn die Schwungscheibe steht! ´Nun erkennt man die markierungen ganz genau und kann beim laufenden motor die Grundpltte ordentlich stellen!

Bei ner Elktronik geht die Einstellung des Zündzeitpunktes auch anders!

1: Spulenkernmitte des Steuergebers auf seiner Vorderansicht markieren
    2:Mittenabstand der Steuerpolbleche in der Schwungscheibe auf deren Gehäuse bzw. der von außen sichtbaren Pappeinlage markieren
    3: Schwungscheibe so auf die Grungplatte aufstecken dass beide Markirungen ubereinanderstehen
    4: Grundplatte nach der auf der Schwungscheibe vorhandenen Markierung kennzeichnen!

Fertig!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi, habe meine Züdung mal so eigestellt, der Effekt war folgender:

1. Springt sehr gut an
    2. Läuft ruhig und ohne Aussetzer im Standgas

allerdings 3. stockt sie bei Drehzahlen jenseits von 10.000U/min weg, dann habe ich etwas mehr Frühzundüng gegeben und jetzt gehts wieder, aber so wirklich net schlecht die Idee.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

• Diese Einstellung ist ja auch (eigentlich) für original Zündung! Bei getunten Motoren muss man immer ein bißchen mit Früh- und spätzündungen herumbasteln! Aber das Prinzip ist ja das selbe! Freue mich das es geklappt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!