ok, kannst du mir ein gutes und günstiges Öl empfehlen??
Was für eine Dichtung und woher?
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ok, kannst du mir ein gutes und günstiges Öl empfehlen??
Was für eine Dichtung und woher?
MfG
Als Öl kann ich dir das hier empfehlen, nutze ich in meiner Altagssimme mit 60/2 :
http://shop-taubert.de/taubert…_270_390/products_id/2321
Im 60/4 nutze ich zwar ein vollsynthetisches, aber halb reicht eigentlich auch...
Die Dichtung, die ich meine ist die hier:
http://shop-taubert.de/taubert…19_22_233/products_id/177
Weil die, die bei meinem drin war, hatte schon nen Riss, obwohl der Püff neu war !
Die Dichtung kommt zwischen Endtüte und Mittelstück.
Ich würde auch zum einfahren den richtigen Auspuff nehmen, dann merkst du schon, ob was geht
mfg
Vielen Dank für die Tipps!
Einfahren tue ich erstmal mit Originalauspuff, weil der Tuningauspuff nicht den richtigen Kick gibt zum weiteren Beschleunigen.
MfG,
DDMöp
so dann spiel ich jetzt mal den spielverderber und behaupte frech wenn der zylinder nach 100km so besoffen läuft wird sich das nach 200-300km auch nicht mehr ändern...
und allein die tatsache das du motoröl fährst...naja,da sag ich lieber nix zu...
zu dem fürd mich mal interessieren was du an der pereferie geändert hast?
EDIT der wahnwitzige irrglaube das viel öl viel hilft ist auch nicht ganz richtig...in der einfahrzeit kann man mal 1:40 nehmen aber na 300km sind 1:50 kein thema, das öl kühlt auch nicht besser als der spritt...also lass dir mal von anderen nicht so viel müll erzählen und glaub nicht immer alles was man dir erzählt. lieber mal die eigenen grauen zewllen bewegen und mal ein gutes fachbuch zu rate ziehen...
zB Zweitakt-Praxis oder was ähnliches
kommt mir alles sehr bekannt vor, bist du der möpmöp und ich hab den zylinder draufgebaut?
wenn ja muss man dazu sagen das das ein ebay zylinder war und die spülung total versaut war, der ein und auslass relativ original war und der ansaugstutzen einfach einen 20mm bohrer bekommen hatte aber keineswegs durchgefräst war.. bin ihn gefahren und muss sagen kräftiger reso aber kaum leistung und ganz mieser drehmomentverlauf.
versuch doch mal den bvf vergaser.
desweiteren denke ich das der sportSP ganz gut zu deinem zylinder passt, besser als der originale.
eingefahren wird übrignes mit den besten komponenten, also mit denen die man später auch benutzen will...
achja und viel mehr luft als original bekommt dein moped auch nicht, hatt ich das nicht dazugesagt das du den luftfilter noch richtig machen musst?
PS: zündung hatten wir auf 1,55 gemacht soweit ich mich erinnern kann....
Ja, das bin ich
Kann ich den Luftfilter auch aufbohren (mit kleinen Bohrungen ins Blech)?
Könnte auch der Zündzeitpunkt zur schlechten Leistung beitragen? Was ich so im Forum gelesen habe, soll sich dieser zwischen 1,4-,1,5 befinden. Also vielleicht nochmal am Montag nachstellen?? Vielleicht noch vor dem Moped-Treff?
MfG,
DDMöp
PS: Der BVF Vergaser ist noch nicht da... :crying:
jein, der der zzp ist nur bei hochgezüchteten rennmotoren extrem wichtig, bei einem realtiv zahmen motor kann er in einem relativ breitem band liegen und er passt bei dri schon ganz gut.
nur wenn er extrem schlecht anspringt oder extrem begrenzt muss man sich gedanken machen. evtl könten wir den bei dir noch etwas früher nehmen für nen tick mehr leistung, aber erst wennd er vergaser stimmt und das tut er nicht.
soll heißen: ist in deinem fall entweder der vergaser oder der zylinder der sich eifnahc nicht abstimmen lässt. wo der zzp liegen soll kann man pauschal nicht sagen. muss zwischen 1,2 und 1,9 liegen, je nach hubraum und auslegung, muss man ausprobieren.
wegen luffi: kanst du alles machen aber wirklich was brignen wirds nich. am besten du flechst den hochstehenden bund wegn und hinterlegst es mit filterfließ kann auch was mitbrignen am montag.
das zusätzliche loch im herzkasten brauchste wenn der richtig gut gehen sollte auch noch
Also im Moment kann ich den Zylinder auf knappe 62 km/h (Original-Tacho) ziehen. (ca 90% max. Drehzahl)
Ich denke, dass der Vergaser falsch läuft, hat eine 20\'er Leerlaufdüse drinn...
Mit dem Sportauspuff fällt diese aber gar nicht mehr so auf
Aber rasseln tut er noch....
Was zum auffräsen habe ich nicht, nur nen Schlagbohrer, mit dem ich viele Dicke Löcher (ca. 0,8 - 1 cm) bohren kann. Haste Sonntag, oder Montag schon was vor? :frown:
Wie groß sollte das Extra-Loch im Herzkasten sein??
MfG,
DDMöp
Habe gerade die Zündkerze ausgebaut...
auf der einen Hälfte (von dem übergebiegten Teil weg) isses schwarz, auf der anderen Hälfte isses fast weiß. Wie kommt das und ist das gesund für\'n Zylinder?
MfG,
DDMöp
klingt nach zu mager, genau das wie sich der zylinder anfühlt kann aber bei ner 95er hd fast nicht sein, also passiert das ich dir schon gesagt hab, der sprit wird direkt in den auslass geblasen, zylinder läuft zu mager.
versuch mal so in richtung 105er nciht das der dir noch klemmt.
das extra loch würde ich etwa so wie der originale machen also ich hab 20mm allerdings würde ich dir das rohr dazu noch empfehlen sonst wird das ganze ganzschön laut und auffällig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!