hi,
also mein vergaser is als dicht weil ich als noch ein wenig rost im tank habe---hab jetzt nen kraftstofffilter im benzinschlauch un der setzt sich auch als zu, wie bekomm ich denn den restlichen rost aus dem tank? also net für 200€ iwie so chemisch sondern möglichst kostengünstig?
rost im tank---vergaser zu
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Benutz dich Suchfunktion!
Das hatten wir schon X-Mal!
Ansonsten:
Steine, Schreiben, Oxalsäure uvm!Weiteres der Suche entnehmen
-
texte hier eig als nur noch total verzweifelt rum, in der hoffnung das was brauchbares kommt(net falsch verstehn)
moped=350€
versicherung=ca. 65€
beim zweiradmechaniker gewesen=75€
=knapp 500€
FÜR N MOPED WAS ALS NUR FAXEN MACHT!VERGASER/spritt luftfilter alles gut
kondi u unterbrecher neu
zündung eingestellt
geht als noch während der fahrt aus, nimmt gas erst nach ner gedenksekunde an, wenn überhaupt,...
ich glaub ich lass das mit den simsons lieber...
-
Bei Ebay gibt es für etwa 25€ so ein zeug zum Reinigen. Wird mit heißem Wasser in den Tank gekippt. bei mir war der Tank nach 5 Std. Blitzeblank.
Leider finde ich das Etikett nicht mehr. hatte ich mir extra abgemacht
-
jaa, bin mir aber nicht sicher ob das mein prop is also ist schon eins aber net das einzige---will mal gugen ob ich wen in meiner gegend finde der auch n paar simsons hat, das ich z.b. mal dem sein gaser dran baue, vllt ist in meinem nur ne falsche düse oder sowas, will nähmlich nicht als iwelche teile für das teil kaufen und am ende gehts dann doch net, hab langsam genug geld reingesteckt
-
vergaser kannste mit vergaser reiniger oder starthilfe spray einsprühen und dann mit druckluft sauber pusten. tank ausbauen, auf einen eimer stellen, cola rein, 48h ziehen lassen, alles in den eimer kippen, rostumwandler und polierzeug rein (ich habe meine centsammlung (20€ in 1,2,5 genommen) und vorsichtig geschüttelt, dann mit nem hochdruckreiniger drin rumwüten, alles trocken fönen und fertisch. hat mir super geholfen.
dann haste erstmal ruhe. nicht vergessen tank immer voll machen, dann haste auch kein prob mit rost. ab und zu mal nen 2cl spiritus in den tank - bindet wasser.
-
Hallo!
Wenn der Tank rostig ist, und du kein Geld für ne gute Tankversieglung ausgeben willst (verständlich),
dann kauf dir vom Baunmarkt Salzsäure.
Die wird von Maurer zum entfernen von Zementschlieren an Klinkern verwendet, i
st etwa 25%ig und dein Tank ist in 2 Minuten rostfrei.
Natürlich sollstest du nach dem Spülen des Tankes sofort volltanken *G*Mfg
huj
-
salzsäure ist zu gefährlich und zu teuer. außerdem musst du die säure danach neutralisieren (sollte man schon hinzufügen wenn mann damit arbeitet.)
-
Also sonderlich teuer war sie nicht, den genauen Preis habe ich aber nicht im Kopf,
und gefährlich... jeder muss wissen, wie er mit Säure umgeht..
spülen sollte man den Tank auf jeden Fall (hat ich ha oben schon geschrieben), wenn man ne Lauge da hat, kann man die natärlich auch noch reinkippen, aber Hinweis ist natürlich nicht von der Hand zu weisen... Den Benzinhahn sollte man übrigens vorher rausdrehen und mit einem Korken oder ähnlichem Verschließen..Grüße
huj
-
also vergaser ist sauber und eingestellt un am rost kanns auch net liegen da ich son teil in die benzinleitung zwischengeschaltet habe wo in der einen kammer de spritt ausm tank reinkommt aufsteigt und dann durch son sieb in die 2te kammer lauft das is dann komplett sauber weil sich der rost in der ersten kammer unten sammelt, also dadran kanns nicht liegen das das moped immer ausgeht un manchmal auch gar nicht erst an....muss an der elektrik oder dem motor selbst liegen, was könnte es sein?????
-
zottelluk, stell bitte erst mal einen gesicherten kontinuierlichen Benzinablauf aus dem Tank her (egal wie), dann mach den Vergaser SAUBER, also Düsen raus durchpusten und Schwimmer muß auch stimmen! öffnet das Ventil am Schwimmer gut? Ist die Luftasaugung in Ordnung (keine Lappen und Handschuhe usw.unter der Sitzbank)
WIE sieht das Kerzenbild aus ? hoffendlich Rehbraun o.Ä.,ZÜNDUNG: Kabel am Kondensator fest (kein Rost bitte), Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Elektrodenabstand o.k.???wenn der Motor ausgeht ;ist er sehr heiss? ? -
Zitat
Original von zottelluk:
was könnte es sein?????Meine Glaskugel ist kaputt...
Gib mir ein Paar Infos zu deinem Moped und ich kann dir sicher weiter helfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!