wenn Kaufsimson geklaut war, was passiert???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe vorgestern eine 58ér SR2, guter Zustand ohne Papiere gekauft. Um es anzumelden muß ich bei der Polizei recherchieren lassen, ob es ein Diebstahlfahrzeug ist. Was passiert mit dem SR2 und meinem Kaufpreis, wenn es sich als Diebstahlfahrzeug herausstellt???
    Nun habe ich Bammel :rolleyes: , das es sich als solches herausstellen könnte. Was kann ich in dem Fall tun um nicht den gesamten wert zu verlieren???

Grüße Mattes

• Mahlzeit!

Tjaaaa, der SR geht an den ursprünglichen Besitzer zurück u du musst zusehen, wie du an das Geld vom Verkäufer kommst, notfalls per Zivilprozess.

Ruf einfach bei der Polizei an u frag mit der Rahmennummer nach, ob der SR als gestohlen gemeldet is. Wenn alles im reinen is, gehste auf kba.de u holst dir ne neue BE.

Gruss

Mutschy

• Evtl. wirst Du noch der Hehlerei angeklagt :a_augenruppel:

Drohte mir auch,beim Kauf einer geklauten Schwalbe. Das war dann aber ,weil ich sie weiterverkauft hatte.
    Brauchst Dir deswegen also keine Gedanken machen :b_wink:

Bei mir ist es übrigends im Sande verlaufen :a_bowing:
    Bin halt auf den Kosten für den Aufbau und den Kaufpreis sitzengeblieben,weil der Verkäufer nicht mehr aufzutreiben ist.
    Und mein Privatdetektiv konnte auch nichts herausfinden. :biglaugh:

• mutschy... polizei dienststellen weigern sich oft dies einem anrufer mitzuteilen

also einfach mit kaufvertrag dort hinwatscheln und den das erklären und dann werde die dir das schon mitteilen

grüße

• hallo,
    ich vesteh nicht warum diese fragen immer hinterher kommen.
    die bedenken dürftest du doch auch vorher gehabt haben ,oder nicht ?
    wenn ja, dann kann man vor der bezahlung abklären daß man sich das ok von der polizei holen möchte.
    ohne abklärung,kein geld.
    jeder seriöse verkäufer hat verständnis dafür und auch kein problem damit.
    die sache ist innerhalb von 5 minuten geklärt und du kannst beruhigt nach hause fahren und dich deines erwerbs erfreuen.

gehst du hinterher erst zur polizei, können echte probleme auf dich zu kommen.
    überlegt doch bitte vor dem kauf.
    gruß,
    orti :b_wink:

• Zitat

Original von Saxonia:
    mutschy... polizei dienststellen weigern sich oft dies einem anrufer mitzuteilen

Naja, dann versuch ichs halt bei der übergeordneten Instanz (zB Dienststellenleiter). Ich hab seinerzeit einfach bei unserer PI in NDH angerufen u HÖFLICH gefragt, ob man mal ne Rahmennummer abgleichen könne, da mir das Angebot zu gut erschien. Nachdem ich zur Kripo durchgestellt wurde, hab ich dort nochmals mein Anliegen geschildert, der Cop hat die Nummer eingegeben, nix gefunden u schon war ich um ne Simme reicher.

Wie überall gilt auch hier \"Der Ton macht die Musik!\", Polizisten kochen schliesslich auch nur mit Wasser. Für was zahle ich dann wohl meine Steuern? ?)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!