Sitzbank hat Luft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine SB vom S50B2 sitzt nur auf den 3 Befestigungs-Schrauben und wackelt ! :hasi: da fehlt doch was? Uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Also das die Sitzbank nur auf den 3 Schrauben aufliegt ist denk ich mal normal. Sonst ist überall etwas lufft dazwischen.

Das sie etwas \"nachgibt\" ist auch normal. Ist die vordere Schraube, also die die Vertikal sitzt richtig Festgeschraubt, bzw von der richtigen Seite? Die \"Lasche\" von der Sitzbank muss zwischen dem Schraubenkopf und der Halterungen sein. Dann müsste es eigentlich auch halten.

• AHA... also doch Gummipilze unter der Sitzbank, und wenn die richtig positioniert sind dann schaukelt`se auch nich . Danke für die Tipps ! Uweka

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Die S50/51 hatten keine Gummipuffer!

Mach mal nen Bild, dann können wa dir wohl eher helfen!
    Aber mehr sagen als \"Schrauben fest ziehen\" können wa auch net!
    Oder hast du nen Gebogenen Obergurt?

Gruß, Nico

• Helfen aber ungemein :b_wink:
    Ich hab gestern mal nachgesehen. Ich hab 4 Stück dran. hinten und vorne jeweils 2 in den äußeren Löchern.
    Da kippelt nichts mehr.

Nico: Wer sein Moped nur Sonntags bewegt,der brauch das auch nicht :biglaugh:
    Aber die Konstruktion mit dem Blechhalter vorne und sonst nichts ist doch schon schwachsinnig. Warum sind denn wohl da ständig die Halter kaputt :b_wink:

• tacharo hat recht, die bänke reisen an der vorderen halterung ständig ! Ich habe jetzt sechs puffer(filz) truntergeklebt, natürlich gut positioniert ! .. .. .. das mit den gummipilzen kommt später.GRÜSSE an ALLE

• Hy Nico, meine Sitzbank hat keinen Obergurt - abgeschraubt - und die vielen Löcher haben alle einen Sinn ebenso das Blech-\"profil\" der Bank ! Aber ehrlich mal ; das mit dem Reisen der v.Halterung war schon 1977 ein Problem !liegt also nicht an deinem Übergewicht...grüsse an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!