Meine Simson SR50 CE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen :b_wink: ,

Wollte eigentlich am Wettbewerb teilnehmen aber Einsendeschluss war am 31.3

Damit ich nicht umsonst meine Bilder hochgeladen hab könnt ihr ja mal einen Blick auf meine SR50 werfen :)

Bild 1

Bild 2

Was haltet ihr von mein Moped ? :)

• :dance: Schon Schön Schön :dance:
    Ich wünschte ich könnte meinem Roller auch nochmal soeine Kur bezahlen....
    Wenn der E-Start funzt würst du damit deinen spaß haben :a_burn:
    Da fehlt das gummi für den kickstart :laugh:

gibt es vorher bilder?

• Es wurde nichts restauriert das was ihr hier seht ist alles orginal, (bis auf kleinigkeiten wie z.B. neuer Schwimmer,....)

Der kickstart funktioniert zu 100%, welches Gummi fehlt da ?

• geil!!!

aber: da is n bowdenzug falsch verlegt =)
    meine vorne durch den lufteinlass, da geht normaler weise nur der kupplungszug durch, und bei dir is da noch ein anderer....kannste aber auch so lassen, is mir nur so aufgefallen.

ansonsten: einfach lecker...würd ich sofort nehmen.

achja, was mir grad noch auffällt: am linken gepäckträger fehlt der bügel zum ausklappen ;)

und ja, ich weiss ich bin ne nörgeltante^^

aber lass mal, die sachen wären nur, um ihn wohnzimmer und museumstauglich zu machen.also lass alles so wie es ist und pfleg ihn schön, dann wirst du noch lange freude dran haben.

• Ich werde ihn schön weiterpflegen, die Bügel sind übrigends auf beiden Seiten abmontiert worden damit sie (wen einer Hinten draufsitzt , besser zur fußleiste benutzt werden).

Ach ja kann mir einer sagen warum mein E Start manchmal nicht funktioniert ?
    Das \"N\" auf dem Tacho leuchtet manchmal nicht ... :shocked:

• das das \"n\" aufm tacho nur im leerlauf leuchtet (\"n\" = neutral) sollte klar sein ;) wenn es im leerlauf manchmal nicht leuchtet kann es sein daß die schaltermechanik, die das kontrolliert bischen verstellt oder abgenutzt ist. musste halt neu einstellen ;) (getriebeöl ablassen, getriebedeckel ab, oben rechts an der schaltmechanik sitzt der schalter, thread is hier irgendwo im forum ^^)

und daß der e-start ab und zu nicht funzt kann daran liegen daß in genau diesem augenblick der sensor-schalter für den leerlauf nicht geschaltet hat (der an der schaltmechanik). ich denke mal daß der e-starter an den leerlauf gekoppelt ist um schäden am starter zu vermeiden

ansonsten schönes moped

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Sauber, dann hab ich wieder was gelernt :biggrin: , nächsten Monat wollte ich eh mal ein Ölwechsel machen , dann werd ich das mal \"wiederherstellen\"

• das ist ein echt schöner Roller wow!
    der ist doch viel zu schade zum fahren ;)
    naja dann erhalte ihn mal so, von solchen gibts irgendwann keine mehr

mfg crucial

• auf jeden der Knopf is über die lampe geschaltet original
    \"liebe grüße vom überbrücker\"
    dieser verdamte E-start kann einen um kopf und kragen bringen mein letztes zahnrad habe ich in 4 teilen rausgeholt

• Zitat

Original von Stephan89:
    Genau, der E-start funzt nur, wenn Lerlauf drinne ist.

Der E-Start funktionier nur wenn der Leerlauf drin ist? :confused:
    Ich habe es zwar nicht genau im Kopf und auch noch net ausprobiert...aber welcher Schalter soll das denn bitte steuern bzw was sagt dem E-Start das kein Gang drin ist :confused:

Ansonsten zu dem roller....sahne Teil!
    Weiterhin so Pflegen! Top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!