joar, hab ja heute ne felge bekommen. sieht auch noch ganz gut aus und für den preis für die ich sie gekriegt hab kann man auch nicht meckern
allerdings sind mir grade eben zunächst komische schleifspuren am felgenhorn (rand der felge wo der reifen dranliegt) aufgefallen. hab mich gewundert und mir das felgenbett dann mal genauer angesehen. rechts und links des felgenbandes waren ebenfalls schleifspuren zu sehen. hab das band dann mal zur seite geschoben und hab dann gesehen daß das komplette felgenbett, da wo die speichenköpfe sitzen, aussieht als ob da jemand mit einem sehr groben schleifstein drüber geschliffen hat. und zwar um die ganze felge herum...
ich weiß ja nicht wie sie felgen damals bei simson hergestellt wurden, aber wenn es ne (alu-)gussfelge ist (wovon ich ausgehe), wundert mich diese grobe art der bearbeitung schon... weil direkt am felgenhorn ist das felgenbett nämlich glatt (abgesehen von den spuren der zeit
) was mir weiterhin komisch vorkommt ist die tatsache daß fast alle speichenköpfe aussehen wie nach der schleifprozedur eingesetzt. allerdings sind in der nähe des ventillochs 2, 3 köpfe sozusagen \"angeschliffen\". ausserdem sehen einige köpfe anders aus als der rest (5 oder 6 stück)
was wurde mit dieser felge gemacht? ist das sozusagen der originalzustand (was ich irgendwie bezweifle) oder wurde das ding mal \"regeneriert\"? *hust* das ganze ist jetzt kein angriff gegen den verkäufer, ich will einfach nur eure meinung zu der felge wissen :>
bilder sind im anhang
cya v3g0