Sollte ich diesen Rotor/Schwungrad wechseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab massive Zündungsprobleme. Sollte ich das Rad wechseln? Kann es insgesamt daran liegen das ich nur ab und zu einen Zündfunken bekomme?

Vielen Dank

• Moin!

Befreie das Polrad mal von den Eisenspänen u benutz es weiter. Ich seh da jetz nix ungewöhnliches. Wenn du nur ab u an nen Funken hast, konzentrier dich auf den Geber auf der GP. Dort liegt mW des öfteren der Hund begraben.

Gruss

Mutschy

• Sieht stark nach E-Zündung aus. Aber waren die Schwungmassen für die Elektronikzündungen nicht rot? Meine aus Ostzeiten ist auch rot, steht auch so im Handbuch drin.

• Dr-Berger:
    Das is ein E-Zündungs-Polrad. Das erkennste ienmal am \"Zacken\" zwischen den Magneten (sagt dem Geber, wann der ZZP is) u am nicht vorhandenen Unterbrecher-Nocken an der Polrad-Aufnahme.

Simon-R:
    Es gab auch schwarze Polräder. Wahrscheinlich war dann grade die rote Farbe alle oder so :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• hast du die ZÜndung mal verstellt, also lief sie überhaupt auch mal ohne zündungsprobleme bei dir?
    hast du vll am steuerteil rumgedreht? und es zufälligerweise verstellt?
    da kann man nämlich die feinabstimmung machen.

• Zitat

Original von high society simson:
    hast du die ZÜndung mal verstellt, also lief sie überhaupt auch mal ohne zündungsprobleme bei dir?
    hast du vll am steuerteil rumgedreht? und es zufälligerweise verstellt?
    da kann man nämlich die feinabstimmung machen.

Egal wie sie eingestellt ist, sie hat immer nen funken :b_wink:

Ich würde mich erst mal an die einfachen Sachen ran machen...

- Zündkerze
    - Zündkabel
    - Zündkerzenstecker
    - Den kleinen Stift in der Zündspule, da wo das Zündkabel drauf geht ist recht oft stark Korrodiert, wenn er überhaupt noch da ist :b_wink:

Zündkabel auch vone und hinten mal 2mm kürzen :b_fluester:

Das Polrad kannste lassen, das ist auch zu 99% nicht der Grund für eine defekte Zündung!

Gruß, Nico

Ps. Marcel, wolltest du nicht mitm Forum aufhören? :biglaugh:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Egal wie sie eingestellt ist, sie hat immer nen funken :b_wink:

Ps. Marcel, wolltest du nicht mitm Forum aufhören? :biglaugh:

was die Grundplatte? das Steuerteil?
    ich glaub ich versteh dich falsch ;)

ja mach ich auch, aber hab ich gesagt wann :biglaugh: ;), nein du bist mich bald los.
    aber ich hatte so langeweile, da war die langeweile hier im forum doch ncoh spannender ;), nein spaß !

• Zitat

Ps. Marcel, wolltest du nicht mitm Forum aufhören?

... er machts doch schon jeden Tag bissel dunkler ... lustiger wer aber gewesen er hätte die Päm farbig langsam zum afrikanischen Zulumädchen gemacht :smile:

Versteh ich eh nedd warum du off gehen willst, hast doch nun erstmal Bund oder Zivi vor dir!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!