Auspuff frage!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich fahre einen 60/2 mit aoa1, bringt es jetzt mehr nen aoa2 krümmer dran zu machen oder gleich einen mit 32durchmesser oder kann ich es ganz lassen?

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• das wäre ein rückschritt...oder auch verschlimmbesserung..

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• LOL

Ich fahre momentan einen 60er 2k mit AOA 2...
    da fehlt einfach der Druck, und man kommt nicht recht in den Resobereich... vllt ein bisschen, wenn man den 3ten Gang voll ausdreht..

Würde der \"Rückbau\" zu AOA1 faktisch besser fahren (mehr Drehmoment/mehr Vmax?!)

Grüße

huj

• Also mehr Drehmoment untenrum auf jeden Fall und dann würde ich dir empfehelen ein 17er Ritzel vorne drauf zu machen. Hab ich bei meinem 60er auch gemacht. Zog super und lief laut Tacho zwar nur knappe 70 aba reale 80...
    Angeblich laut nem digitalen Rollertacho mit Abweichung von 2 km/h 80, wobei ich 75 für realistischer halte...

• @ plbg mit welchem püff?

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• also ich hab an meinem S70 SZ nen 17ner und nen AOA1 wobei ich sagen muss... das der Auspuff nicht wirklich geeignet ist für den Zylinder...

wollte immer mal AOA2 probieren...

aber 17ner ritzel an 60ccm ... man kann mir viel erzählen, aber da noch irgendwie irgendwas von ner Beschleunigung zu merken... FEHLANZEIGE!

17ner ritzel is was für S70... aber nicht für 60ccm... um genau zu sein 58

aoa1 ok... aber dann bitte so lassen...

• alle schreiben hier fleißig, aber man müsste erstmal wissen ob es sich um eine originalen 60er handelt oder um einen bearbeiteten??

Aber es geht sicher um einen normalen, versuche es am besten auszutesten, was dir lieber wäre.
    Ich habe beide varianten probiert, verschlechtern?? das liegt immer im Auge des Betrachters.

Aber einen dicken krümmer kannste gleich sein lassen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!