wollte mal eine diskusionsrunde über 6V oder 12V starten.
also was meint ihr...... und warum!?
Vorteile / Nachteile
PS: nebenbei könnte mir mal einer den unterscheid zwischen
\"U- und E-Zündung\" erklären
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wollte mal eine diskusionsrunde über 6V oder 12V starten.
also was meint ihr...... und warum!?
Vorteile / Nachteile
PS: nebenbei könnte mir mal einer den unterscheid zwischen
\"U- und E-Zündung\" erklären
Hmm, also mier isses egal was da für\'n e Bordspannung drinn iss,
fahre sehr gut mit 6V in beiden möp\'s
ne U-Zündung ist Kontaktgesteuert, muss gewartet werden
ne E-Zündung elektronisch durch einen Zündgeber gesteuert --> wartungsfrei
Funktioniert aber beides, ebenfals sehr gut *gg*
fahre zwar auch auf 6V U teilweise bei meinen Möps...
aber 12V macht halt einfach das bessere Licht und ist Wartungsfrei wie Bühü schon erwähnt hat....
6V Lichtergebnis ist nicht das beste und die Wartung kommt noch dazu, hat man es aber einmal richtig eingestellt hat man auch Ruhe und die Teile sind günstiger wenn mal was kaputt geht, während es bei der E - Zündung meist der geber kaputt geht, und der dazu noch sehr teuer ist.
Gruss
René
Edit: Vergessen zu erwähnen schau mal hier rein, da findest du alles sehr gut aufgelistet » Thema: Vor- und Nachteile aller Zündungen
Da denkt aber einer verkehrt.
Ob 6V oder 12V. 35W sind 35W
Den Lichtunterschied gibt es nur bei der U-Zündung,da dort die &V nur 15,bzw 25 W hat und bei 12V 35W
Bei der E-Zündung ist es völlig latte.
Mein Fazit:
E-Zündung: Warum teuer auf 12V umrüsten,wenn dadurch nichts verbessert wird.
U-Zündung: Umrüsten auf 12V mach Sinn. Allein schon wegen der höheren Lichtleistung
würde sagen das man bei ner 12V anlage mehr Mod-möglichkeiten hat ......z.b. LED rücklicht oder man hat halt z.b. mehr auswahl was die blinker betrifft !? ......
bei 12V ist die Hupe lauter
Lautere Hupe=Mehr aufsehen
ach im grunde isses doch egal ob 6 oder 12V.
Hauptsache man sieht was im dunkeln,und es funktioniert alles tadellos!
trotzdem bin ich bisher mit 12V HS1 am meisten zufrieden!
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