E Zündung Problem!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab ne s51 mit nem m541 motor. Ich als vergaser ein 16n3-4 verbuat der an einer anderen s51 gut lauft (darann liegt es also nicht). Und ich habe eine 12V E-zündung verbaut diese ist auf 1,8 vor OT gestellt und macht auch einen funken. Sowiet alles gut bloß das mop springt absolut nicht an. Was kann an der Zündung kaputt sein das sie trotzdem noch nen funken macht? Sie spring weder mit kicken noch mit schieben an. Sie gibt absolut kein ton von sich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Nico

• Moin !

Hasste die Kerze mal raus genommen ?
    Meine damit das Du sie in den Kerzenstecker steckst und diesen auf Masse legst ( am besten auf den Zylinder ) schau mal ob da nen Funken beim ankicken kommt !
    Mfg :b_wink:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• ich würde mal die simmeringe auf lima- und getriebeseite checken. sifft es unter der grundplatte raus? riecht es nach benzin, wenn du den öleinfüllstutzen öffnest und mal reinschnupperst? wenn eins von beiden zutrifft, dann könnte es an der fehlenden abdichtung der kurbelkammer liegen, daß die simme nich will :P (eigene leidliche erfahrung ^^)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Dreh mal den kleinen Regler am Steuerteil etwas gegen Uhrzeigersinn. Damit wird nämlich die \"Auslösespannung\" beeinflußt, bei der die Zündung auslöst. Ist sie zu niedrig, gibts Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen. Ist sie zu hoch, gibts Startschwierigkeiten.

• Hallo

Mich würde interessieren woran es nun gelegen hat? weil genau die gleichen probleme haben wir auch gerade 12 volt elektrozündung(mit neuem Polrad),16n15 vergaser(gereinigt),Blinker standlicht funktioniert alles nru anspringen will sie nicht
    Die zündkerze ist jedes mal Ölig und Benzin kommt aus dem Krümmer raus beim Kickversuch,simmering ist gewechselt und das Koriose ist sie lief den Tag wunderbar bei jedem kick ging sie an bis sprit alle war als wir getankt haben ging sie nicht mehr an,nicht mal mit schieben,also haben wir den Zündzeitpunkt neu eingestellt mit messuhr usw,aber es regt sich einfach nichts,deswegen würde es mich freuen zu erfahren an was es gelegen hat?

Gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!