Also ich hab ne s51 mit nem m541 motor. Ich als vergaser ein 16n3-4 verbuat der an einer anderen s51 gut lauft (darann liegt es also nicht). Und ich habe eine 12V E-zündung verbaut diese ist auf 1,8 vor OT gestellt und macht auch einen funken. Sowiet alles gut bloß das mop springt absolut nicht an. Was kann an der Zündung kaputt sein das sie trotzdem noch nen funken macht? Sie spring weder mit kicken noch mit schieben an. Sie gibt absolut kein ton von sich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Nico
E Zündung Problem!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
probier als erstes ne neue zündkerze
-
Nach Benzin riecht sie beim Anschieben schon ganz deutlich?
-
andere kerze hab ich probiert eine die in einem anderem moped lief. Besonders stark nach benzi riechen tut sie nicht kerze ist aber nass. Das kann eigentlich nur was mit e zündung sein. Kann mir jemand den wiederstand von der primärspule sagen das der funken irgendwie zu schwach ist oder so?
-
Moin !
Hasste die Kerze mal raus genommen ?
Meine damit das Du sie in den Kerzenstecker steckst und diesen auf Masse legst ( am besten auf den Zylinder ) schau mal ob da nen Funken beim ankicken kommt !
Mfg -
Ja die macht nen funken die kerze macht in einem anderem moped nen fundken und beim kerze aufn kopf legen und durchkicken macht sie auch nen schönen funken. Ansich ist alles perfekt bis auf daruaf das sie nich läuft :biggrin:
-
ich würde mal die simmeringe auf lima- und getriebeseite checken. sifft es unter der grundplatte raus? riecht es nach benzin, wenn du den öleinfüllstutzen öffnest und mal reinschnupperst? wenn eins von beiden zutrifft, dann könnte es an der fehlenden abdichtung der kurbelkammer liegen, daß die simme nich will
(eigene leidliche erfahrung ^^)
cya v3g0
-
kann ich mal machern glaub ich aber nicht weil der motor schon mal lief und friscch geregt ist. Aber ich kann ja mal nachgucken.
-
Dreh mal den kleinen Regler am Steuerteil etwas gegen Uhrzeigersinn. Damit wird nämlich die \"Auslösespannung\" beeinflußt, bei der die Zündung auslöst. Ist sie zu niedrig, gibts Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen. Ist sie zu hoch, gibts Startschwierigkeiten.
-
Hallo
Mich würde interessieren woran es nun gelegen hat? weil genau die gleichen probleme haben wir auch gerade 12 volt elektrozündung(mit neuem Polrad),16n15 vergaser(gereinigt),Blinker standlicht funktioniert alles nru anspringen will sie nicht
Die zündkerze ist jedes mal Ölig und Benzin kommt aus dem Krümmer raus beim Kickversuch,simmering ist gewechselt und das Koriose ist sie lief den Tag wunderbar bei jedem kick ging sie an bis sprit alle war als wir getankt haben ging sie nicht mehr an,nicht mal mit schieben,also haben wir den Zündzeitpunkt neu eingestellt mit messuhr usw,aber es regt sich einfach nichts,deswegen würde es mich freuen zu erfahren an was es gelegen hat?Gruss john
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!