hi,
habe das Problem das mein Tacho irgendwie nicht mehr funktioniert!
Und zwar hat er erst nur gestottert, also die Nadel sich schnell hin und her bewegt und jetzt tuts er gar nicht mehr!
Kann ich ihn noch retten!?
Wenn nicht wie bekomme ich denn son Neuen Tacho eingebaut?
Hat jemand ne Anleitung oder kann mir helfen!?
Tacho kr 51/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hallo
S51 o. KR ??? oder welche hast du ?
hast du schon mal die Tachowelle überprüft ? vielleicht ist die nicht mehr richtig fest ?!
meiner ist auch mal so rumgesprungen, aber als ich einen von nem freund drann gemacht hab, hat dieser super gefunzt. -
einfach mal eine andere Tachowelle nehmen, könnte sein das die gebrochen ist.Das der Tacho selbst defekt ist glaube ich nicht.
Gruss
René -
Es kann auch das Sicherungsblech vom Ritzel sein, denn das funktioniert bei der Schwalbe als Mitnehmer. Einfach mal den Limadeckal ebnehmen und nachschaun.
mfg Lowrider
-
Tachowelle unten abschrauben und mit einem Akkuschrauber drehen. Wenn er dann am Zacho ausschlägt ist die Welle i.O. und der Antrieb ist defekt oder Blech verbogen.
Wenn Du keinen Ausschlag hast,die Welle am Tacho abmachen und den Motor starten,dann im aufgebockten Zustand Gang einlegen und Gas geben. Sollte sich die Welle dann drehen,sind Antrieb und Welle i.O. und der Tacho hinüber (es sei denn,es hat sich einfach nur die tachowelle vom Tacho gelöst)
Um an den Tacho zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:
1: Lampenmaske und Beinschild trennen.
2: Scheinwerfer rausnehmen -
ich hab das selbe problem
doch wie kann man im falle des kaputten ntriebs das blech oder so wechseln und wo bekommt man das dann her ???
mfG -
http://www.akf-shop.de/shop/pr…leines-Kettenrad-S50.html
kannman jedoch meißt nachbiegen und dann läuft der tacho wieder
-
Willst du nicht erstmal nachschauen, was denn defekt ist, bevor du sowas fragst? Einfach mal eine geordnete Fehlerdiagnose anstatt planlos draufloszubasteln.
Scheinwerfer raus, Tachowelle oben abschrauben. Fahrzeug schieben, schauen ob die Welle sich dreht, und ob sie sich immer noch dreht, wenn du (mit Daumen und Zeigefinger) etwas Widerstand draufgibst.
Ja -> Tacho kaputt.
Nein -> Welle oder Antrieb kaputt. In dem Fall Welle unten auch ab, Welle prüfen. Falls i.O. Bremse aushängen, Motordeckel ab, schauen ob die beiden Laschen noch da sind. Falls ja, Antrieb zerlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!