4-Ganggetriebe in KR 51/1 ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja das ding nen Umbau zu nennen halte ich schon fast für überzogen. Der Habicht hat bis auf den 4. Gang den gleichen Motor wie die Schwalbe (einschließlich Zylinder und Gebläse). Da wechselt man also einfach nur den Motor und sonst nichts. Hubraum Leistung und Geschwindigkeit bleibt orginal einziger Vorteil ist eine bessere Fahrbarkeit weil die Gänge enger abgestuft sind und nicht so weit ausgefahren werden müssen. Hätte gerne für meinen Star so einen Motor aber die sind äußerst schwer zu krigen, und wenn doch mal im Angebot sauteuer im vergleich zum Dreigangmaotor (bei E-bay sind momentan 2 solche eingestellt einer läuft heute aus steht momentan bei 190 € und einet läuft noch 5 Tage und steht jetzt bei fast 100 €).

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Zitat

Original von Moppy574:
    Naja das ding nen Umbau zu nennen halte ich schon fast für überzogen. Der Habicht hat bis auf den 4. Gang den gleichen Motor wie die Schwalbe (einschließlich Zylinder und Gebläse). Da wechselt man also einfach nur den Motor und sonst nichts. Hubraum Leistung und Geschwindigkeit bleibt orginal einziger Vorteil ist eine bessere Fahrbarkeit weil die Gänge enger abgestuft sind und nicht so weit ausgefahren werden müssen. Hätte gerne für meinen Star so einen Motor aber die sind äußerst schwer zu krigen, und wenn doch mal im Angebot sauteuer im vergleich zum Dreigangmaotor (bei E-bay sind momentan 2 solche eingestellt einer läuft heute aus steht momentan bei 190 € und einet läuft noch 5 Tage und steht jetzt bei fast 100 €).

Hallo, dann guck dir den hier mal an: cgi.ebay.de

Mfg, simsonfan92

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Der ist zerlegt, es kann sich noch einiges ändern und du weißt nicht wie die Gehäusehälften erhalten sind. Ich tippe selbst bei der Leiche auf etwa 50-70 teuronen. Was dann noch investiert werden muss, KW sicherlich, dann n Zyli. Da ist komplett kaufen eher billiger,

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Denke auch an einen einbaufertigen M54 ist nur mit sehr viel Glück unter 100 Euro ranzukommen.

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Denke auch an einen einbaufertigen M54 ist nur mit sehr viel Glück unter 100 Euro ranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!