aber worauf willst du hinaus?????
ich hab doch schon geschrieben das der umbau nicht schwer ist !
hat nichts mit prototyp oder exoten zu tun...
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
aber worauf willst du hinaus?????
ich hab doch schon geschrieben das der umbau nicht schwer ist !
hat nichts mit prototyp oder exoten zu tun...
![]()
Naja das ding nen Umbau zu nennen halte ich schon fast für überzogen. Der Habicht hat bis auf den 4. Gang den gleichen Motor wie die Schwalbe (einschließlich Zylinder und Gebläse). Da wechselt man also einfach nur den Motor und sonst nichts. Hubraum Leistung und Geschwindigkeit bleibt orginal einziger Vorteil ist eine bessere Fahrbarkeit weil die Gänge enger abgestuft sind und nicht so weit ausgefahren werden müssen. Hätte gerne für meinen Star so einen Motor aber die sind äußerst schwer zu krigen, und wenn doch mal im Angebot sauteuer im vergleich zum Dreigangmaotor (bei E-bay sind momentan 2 solche eingestellt einer läuft heute aus steht momentan bei 190 € und einet läuft noch 5 Tage und steht jetzt bei fast 100 €).
Laß den Motor wie er ist und freue Dich über den guten 4-Gang.
Ich kam nur ins Stutzen,weil du was von Motoren ab 79 geschrieben hast. Deinen Motor gab es schon früher. Der war am Habicht und mit anderem Zylinder auch am Sperber verbaut:
Fazit: Laß ihn dran
jo den motor würde ich auch pflegen und immer schön regenerieren (lassen) wenn er fertig ist ![]()
Zitat
Original von Moppy574:
Naja das ding nen Umbau zu nennen halte ich schon fast für überzogen. Der Habicht hat bis auf den 4. Gang den gleichen Motor wie die Schwalbe (einschließlich Zylinder und Gebläse). Da wechselt man also einfach nur den Motor und sonst nichts. Hubraum Leistung und Geschwindigkeit bleibt orginal einziger Vorteil ist eine bessere Fahrbarkeit weil die Gänge enger abgestuft sind und nicht so weit ausgefahren werden müssen. Hätte gerne für meinen Star so einen Motor aber die sind äußerst schwer zu krigen, und wenn doch mal im Angebot sauteuer im vergleich zum Dreigangmaotor (bei E-bay sind momentan 2 solche eingestellt einer läuft heute aus steht momentan bei 190 € und einet läuft noch 5 Tage und steht jetzt bei fast 100 €).
Hallo, dann guck dir den hier mal an: cgi.ebay.de
Mfg, simsonfan92
Der ist zerlegt, es kann sich noch einiges ändern und du weißt nicht wie die Gehäusehälften erhalten sind. Ich tippe selbst bei der Leiche auf etwa 50-70 teuronen. Was dann noch investiert werden muss, KW sicherlich, dann n Zyli. Da ist komplett kaufen eher billiger,
mfg Lowrider
Denke auch an einen einbaufertigen M54 ist nur mit sehr viel Glück unter 100 Euro ranzukommen.
Denke auch an einen einbaufertigen M54 ist nur mit sehr viel Glück unter 100 Euro ranzukommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!