Setup für schnellen 50er

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• super. siehste bist doch selber drauf gekommen...
    so jetzt überleg mal was passiert wenn die überströmer länger offen sind.

Tipp:
    die zeit die das gas braucht um in den brennraum zu gelangen ist vereinfacht gesehen immer gleich also auch die geschwindigkeit mit der es einströmt. wenn die drehzahl steigt, wieviel zeit hat nun das gas um in den brennraum zu gelangen?

gez. The Riddler :teufel:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hallo!

Wenn die Überströmer länger geöffnet sind, hat das Gas auch mehr Zeit einzuströmen. Umso höher die Drehzahl, umso geringer ist aber die Zeit, oder ?! Das hochlegen des Zylinders müsste ja genau das bewirken, also sollte mehr Gas-Luft-Gemisch zum Verbrennen zur Verfügung stehen, wenn der Vergaser es schafft, genug davon zur Verfügung zu stellen, weil die Zeit, die der Einlass offen ist ja durch das kürzen des Kolbenhemdes nur auf Ursprungswerte zurückgeführt wurde-> setze ich den Zylinder um 1mm hoch, kürze ich auch den Kolben um 1mm.

Jetzt hoff ich ja mal stark, dass das auch stimmt...

Grüße

huj

• es wird, es wird...respekt

ja wer nicht fragt bleibt dumm, stimmt scho...wer sich alles vorkauen lässt aber auch....

machst dich, weiter so.... :b_wink:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• :lookaround:

@huj
    geht doch...kauf dir doch mal den tuningband teil 1 von Rieck...lohnt sich dann lernste auch die zusammenhänge besser verstehen...

• Hallo squamble,

das werde ich wohl auch machen, danke für den Tipp :)

data, squamble: geduldige Hinführung zum Thema *GGG*

Grüße

huj

• jo...von meiner seite schonmal gern geschehn...macht halt auch spaß auf interessierte fragen zu antworten... :b_wink:

im gegensatz zum foren klassiker...hilfe hilfe...mein 70/4 läuft nicht..

:teufel:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• das Lustige is ja das bei einer erhöhung der Verdichtung die Abgastemperatur sinkt weil ein höherer Wirkungsgrad erreicht wird. weil beim selben benzinverbrauch mehr kraft generiert wird. Schade nur das die Klopffestigkeit des Treibstoffs begrenzt is sonst könntma alle meinetwegen 100 bar verdichtung haben und dan jeder 150ps in seiner Simson :dma_smile2: und das bei nem verbrauch von nem halben liter :biglaugh:

achja die lager müssten natürlich anders gebaut werden :b_wink:

• und die kühlfäche vergößert werden, der zylinder musste aus stahlguss sein und das pleul 8kg wiegen...und und und... :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!