vorderre und hinterre brinen geben den geist auf!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute hab da mal ne frage also vor langer zeit ging mein rücklicht nicht mehr da hab ich es an die vorderre lampe dazugeklemmt dann gings auch wieder so nun nach fast nem halben jahr gings los es brennen ständig beide birnen durch im standlicht sind sie sau hell und geb ich gas machts penk´g und das wars sind se durch es kam aufeinmal könnt ihr mir da helfen?

also ich habe die ladespule shcon gewechselt die ist es shconmal nicht ich habe ein 6V elecktronik bei messungen kommen ziehmlich viel VOLT an so um 20-30 ca.

ich bin auf mein moped angewiesen um zur arbeit zu kommen also bitte helft mir!

danke

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• alle Kabel und Kabeldurchführungen kontrollieren, du schaltest wahrscheinlich beide Stromkreise aufeinander, beliebter Punkt: der Kombinationsschalter am Lenker

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• hab die kabel schon gecheckt alles tip top aber wie meinste das mit dem kombischalter am lenker? also mit dem beide kreise aufeinanderschalten?

und achso beim messen kommt irgendwie kein saft auf abblendlicht an hmm

• Hallöle,

was machen denn die Sicherungen? Bleiben die heil oder sind die auch im Eimer wenn dir die Birnen durchbrennen?

@ Charles: deine Lösungsversuch mit den aufeinandergeschalteten Stromkreisen ist mir noch nicht ganz klar. Meinst du das er den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis aufeinanderschaltet?
    Dann gibt\'s doch eigentlich nen Kurzschluss oder?

Hatte das bei meiner Schwalbe auch mal, da hatte das Parklicht Massekontakt und die Hauptsicherung hat\'s zerlegt habe die dann überbrückt (danach hatte ich ein Kabel weniger ;) ). Da hat dann auch ein recht hoher Strom angelegen, der mein Kabel zerlegt hat.

Das wäre dann doch auch eine Möglichkeit oder? Oh, habe gerade festgestellt das ich das beschrieben habe was Charles erklärt hat. :lookaround:

Naja hoffe ich konnte trotzdem nen bisschen helfen.

MfG

Sandmännchen

• also die sicherrungen bleiben heil!

und ähm sandmännchen? könntest du mir erklären was i da nun machen soll? weil in thema elektrik bin ich noch nen grünschnabel

• Das die Sicherungen heil bleiben verwundert mich aber ich gehe weiterhin davon aus, dass du die beiden Stromkreise aufeinander geschaltet hast (kann auch unabsichtlich passieren).

Ich würde zunächst einen der beiden Stromkreise kontrollieren. Würde eventuell mit dem Gleichstromkreis beginnen da dieser übersichtlicher ist. Kontrolliere ob alle Kabel in Ordnung sind, ob die Steckverbindungen passen und ob du nirgendswo Massekontakt hast oder mit dem Wechselstromkreis in Verbindung kommst wo dies nicht der Fall sein sollte. (z. B. Kombischalter, wie Charles bereits vorgeschlagen hat)

Zudem wäre es noch interessant zu wissen ob das Problem von selbst oder nach einer Reperatur/Bastelei ( Veränderung am Fahrzeug) aufgetreten ist. Könnte unter umständen den Problembereich eingrenzen.

Hoffe ich konnte wieder ein bisschen weiterhelfen.

MfG

Sandmännchen

• ok dankeschön werde ich gleich in angriff nehmen und dies ist von alleine gekommen habe keine veränderrungen gemacht!

• Hallo petjes5519,
    Hat die Bastelei was jebracht?? Hab nämlich ähnliches Problem(Frontscheinwerfer is bei mir Okay)!!
    Hab inzwischen 12Voltbirnen als Tacholicht, Rücklicht und Bremslicht!! Is eher die faule Variante das zu lösen,hält aber auf alle Fälle länger als vorher. Aber wenn dein gebastel wat jebracht hat-muss ich mir wohl ooch mal ransetzen :zunge:
    Hab schon überlegt nach Lkw(24Volt)-birnen zu schauen,vielleicht passen da ja welche :lookaround:?!? Möglichkeit bei mir is wohl noch ne kaputte Ladeanlage, weiß aber nich ob das bei dir auch sein könnte,da dein Scheinwerfer ja ooch versagt!!

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!