Drehzahlschwankungen bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab folgendes Problem mit meiner S51 Elektronik.

Wenn ich Vollgas gebe schwankt die Drehzahl. Geht immer hoch und dann wieder runter etc... Zündung ist ne Elektronik. Vergaserdüse ist eine 70er. Simmeringe sind gewechselt worden. Das Phänomen tritt auch auf, wenn der Motor keine Last hat. Hab absolut keine Ahnung was das sein kann.

Jemand ne Idee ?

• hm...2 Wege fallen mir da ein:

Zum Einen könnte Schwimmerstellung im Vergaser nicht passen, oder Schwimmer im Eimer.

Die andere Richtung wäre die Zündung checken, angefangen bei Zündkerze, über Zündspule hinzu Steuerteil und letztendlich den Geber auf der Grundplatte.

• Könnte es auch an der Einstellung des Steuergerätes liegen ? Wenn ja, wie kann man feststellen, welche Einstellung richtig ist ?

Den Rest werd ich heute mal probieren.

• Hört sich weniger nach einem Elektronischen Problem an. Entweder funktioniert die Elektronik, oder eben nicht. solte da ein Fehler vorliegen, dann würde sich das ständig bemerkbar machen und nicht hin und her schwanken.

Wie schon erwähnt solltest Du mal im Umkreis vom Vergaser suchen. Schwimmerstand scheint da der richtige Weg zu sein.

• Habe testweise mal nen andren Motor genommen, wo ich weiß das der 100 Pro laufen tut. Jedoch das selbe Phänomen. Daher kann ich Vergaser ausschließen und geh stark davon aus, das der EloBaustein ne Macke hat.

• Hast du denn einen einstellbares Steuerteil?

Hast du schon die Zündkerze und die Gängigen Sachen neu gemacht?

- Auspuff frei?
    - Luffi frei?

Zitat

Entweder funktioniert die Elektronik, oder eben nicht.

Quark!

• Hast du denn einen einstellbares Steuerteil?

Hast du schon die Zündkerze und die Gängigen Sachen neu gemacht?

- Auspuff frei?
    - Luffi frei?

Zitat

Entweder funktioniert die Elektronik, oder eben nicht.

Quark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!