Tag Leute,
habe heute meinen frisch schwimmerniveaueingestellten Vergaser wieder eingebaut. Davor sollt ich vielleicht noch sagen, mein Moped läuft seit ich es habe ( ca. 50 km) noch nie so richtig gut. Immer ist was anderes
Also hab halt meine 16N1 Gaser eingestellt
( Schwimmergeschlossen: 28 mm zwischen Schimmer und Vergaserdichtkante, wenn er offen ist sind es 32,5mm ), kann jemand die Werte bestätigen, oder sollte man das lieber anderes Einstellen, falls ja, wie gehe ich dabei vor.
Wie meist lief die Simme 2 km normal, hab aber auch das Gas nicht voll aufgerissen. Dann fuhr ich einen Berg runter und das Teil hat das Stottern angefangen. Denke aber die HD ist frei, habe dann gedacht, dass er vielleicht nicht genug Benzin bekommt, hab dann die Nadel höher gehangen aber das Problem war nicht weg.
Auf einmal haben sich dann im Leerlauf so ein paar Aussetzer bemerkbar gemacht. Ich glaube aber das, dass diese nicht von der Vergasereinstellung her kommen, weil ich dann die Einstellung wieder rrückgänig gemacht habe und fast alle Nadelpositionen durchgetestet habe. Auch wollt der Motor dann nicht mehr so recht hochdrehen, sondern setzte zeitweise aus.
Nun denke ich, dass es vielleicht an der Zündung liegen könnte und diese Einfach einen Arbeitstakt keinen Funken gibt oder so,
Wenn ich nämlich mit dieser Stotterkiste rumfahr und schneller fahre, scheint das Teil einigermaßen normal zu laufen. Ich erreicht sogar 64 km/h obwohl alles STINO ist.
Habe eine Hochspannungskondensator Zündung (S50 B2)
Weiss jemand wie man diese Zündung prüfen kann oder woran es noch liegen könnten.
Vielen Dank im Voraus
MFG
der Urlog
--
Fuhrpark:
Simson S50 B2 1978
Vespa PK50 1985
diverse Klappräder und Downhill-Bikes